Klausurbesprechung Klausur SS 2012 (Sep 2012)

Im Vergleich zu BGB II im März 2012 ist diese Durchfallquote sehr niedrig ;-)
 
Oder er will auch mal an der Spitze einer uniinternen Rankingliste stehen ;-)
 
Für Unternehmensrecht I ist das die höchste Durchfallquote sein der Klausurstatistik (WS 06/07).
 
Für Unternehmensrecht I ist das die höchste Durchfallquote sein der Klausurstatistik (WS 06/07).

Danke für den Hinweis. Ich habe den Eindruck, der Lehrstuhl Wackerbarth schaut beim Korrigieren sehr viel schärfer hin seit er Stoffeingrenzungen zu den Klausuren bekanntgibt, also seit den Klausuren März 2012.

Wieso schreibe ich bloss immer exakt die Klausuren mit, bei denen der Lehrstuhl Wackerbarth das Ziel höchste Durchfallquote aller bisherigen Klausuren anstrebt :-( ? (März 2012 BGB II, September 2012 Unternehmensrecht I). Ich hatte zwar bei keiner dieser beiden Klausuren Probleme mit dem Bestehen :-), würde es aber bei weitem vorziehen bei Klausuren mit normaler Durchfallquote mitzuschreiben statt bei den Rekordklausuren.
 
Der Lehrstuhl sagt das ja auch ganz offen: Wenn man nicht mehr in die Breite gehen kann, dann muss man eben in die Tiefe gehen.

Ich finde diese ganze Stoffeingrenzung sowas von Schwachsinn. Aber so ist es nun leider.
 
Zurück
Oben