Klausuraufgaben Klausur WS 2013/14

sammy

Tutorin
Ort
Düsseldorf
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo zusammen,

hat jemand diese Klausur mitgeschrieben und kann sich noch erinnern um was für einen Sachverhalt es ging?
Die Klausur gibt es leider nicht auf Moodle und wenn ich mich recht entsinne, war die Durchfallquote bei dieser Klausur recht hoch.
Deshalb würde mich grob das Thema interessieren...

LG
Sammy
 
Ich habe die Klausur nicht mitgeschrieben (versuche es dieses Semester:)), aber ich meine, dass es um eine Baugenehmigung mit Nebenbestimmung ging, letztere sollte mit einer Anfechtungsklage aus der Welt geschaffen werden - also Problematik der isolierten Anfechtbarkeit von Nebenbestimmungen. Den genauen Sachverhalt kenne ich aber leider auch nicht...

LG, Anna
 
...... auf Studienservice steht eine Lösungsskizze, aus der der Inhalt der Klausur WS 2013/14 auszumachen ist.
 
das war ne ziemlich doofe klausur mit nebenbestimmungen. das ist das einzige, was mir in erinnerung geblieben ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben