Sonstiges Klausurenphase März 2021

Also in dem Punkt bin ich optimistisch: Wenn die Impfreihenfolge aufgehoben wird und sich jeder anmelden darf, wird das System zusammenbrechen. Diesen Ansturm konnte doch wirklich niemand vorhersehen.
 
Digitaler Impfausweis per Post. -> genau mein Humor.:haumichwech:

Die Überschrift ist für mich jetzt schon eine der besten des Jahres. Aber das Problem dahinter ist ja durchaus real. Wir haben schon Millionen Geimpfter, die irgendwie an einen digitalen Nachweis kommen müssen, ohne das unsere Ämter dafür eine Infrastruktur aufgebaut haben und wir haben Bürger, die nicht digital unterwegs sind, warum auch immer. Den Satz "Dann muss ich ja immer ein Handy dabeihaben ..." habe ich in den letzten Tagen mehr als einmal gehört bzw. gelesen. Ich habe zwar eher den Eindruck, dass 99% der Menschen das Ding gar nicht mehr aus der Hand legen, aber offenbar ist dem ja nicht so. Ist auch kein reines Senioren-Ding. fürchte ich. Eher so eine Einstellungssache.
 
Ich denke, ich lasse mir meinen QR-Code am besten auf den Hintern tätowieren. Genialerweise habe ich den immer am Start und lass' ihn nicht irgendwo liegen... :ROFL:
 
Zurück
Oben