Hilfe zur Klausuraufgabe Klausurlösungen WS 2012/13 Vertiefung der Wirtschaftsmathematik und Statistik

fhz

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hi,

Anbei die Lösung der Statistik Klausur vom 03/13.
Wenn ihr andere Ergebnisse habt freu ich mich über Feedback.

Gruß
FHZ
 

fhz

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Sorry hab den Anhang vergessen.....
 

Anhänge

  • Klausur_03-13.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 99

fhz

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ausversehen habe ich wohl die Altklausur zur Grundlagen der Statistik gelöst.
Naja, schaden tuts nicht.

Anbei die Altklausur zur Vertiefung der Statistik.

Bei Aufgabe 4.6 ist mir leider Ad hoc nichts eingefallen. Weiß jemand was die Lösung ist?

Gruß
FHZ
 

Anhänge

  • Klausur_03-13.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 75
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo fhz,

ich habe die Ergebnisse mir angeschaut und komme auch die Lösungen. Bei deiner Zeichnung in Aufgabe 2b hatte ich zunächst den Punkt A falsch bestimmt (aber es stand ja in der Aufgabe drin, dass man die Lösung des Anfangstableaus benutzen soll). Also danke für den Abgleich.

LG
Lisa
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
...achso sorry, ich hätte sagen sollen, dass ich die Ergebnisse für die Klausur 09.17 meinte ;-)
 

fhz

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hi Lisa,

danke für dein Feedback.
Anbei weitere Statistik Altklausuren.

Viel Spaß beim vergleichen.

Gruß
FHZ
 

Anhänge

  • Statistik_Altklausur_Lösungen.pdf
    5,2 MB · Aufrufe: 85
Hallo @fhz,

wie genau kommst du denn auf die Hypothesentafel und die Unabhängigkeitstafel in Aufgabe 3.
Ich kann das leider gar nicht nachvollziehen ... könntest du mir hierbei bitte weiterhelfen?
 
Hallo FHZ,
vielen Dank für Deine Lösung... bei Aufgabe 4.5 der Klausur 03/2013 gibst Du als Lösung 3,29 für f(0.95, 2, 33) an. Wie kommst Du auf diesen exakten Wert (bzw. ich in einer Klausur)? In meiner Tabelle im FernUni Skript kann ich lediglich bis n=30 und dann in Zehnerschritten die Werte ermitteln.
 
Oben