Frage zu Modul/Klausur Lösung der Klausur vom 3.8.2019

-ke

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo,

der Lehrstuhl hat alte Klausuren zur Verfügung gestellt, aber leider keine Musterlösungen dazu. :-(

Ich habe heute mit der Klausur vom Sommer 2019 angefangen, die meisten Aufgaben konnte ich auch mit den KE ganz gut lösen. (Glaube ich jedenfalls.) Nicht klar komme ich leider mit Aufgabe 2b). Nach einem Fallbeispiel soll man die positiven Funktionen von Konflikten benennen, beschreiben und anhand von Zitaten aus dem Fallbeispiel belegen.
Weiß hier irgendjemand, wie man die Zitate passend auswählen soll? Zu "Kommunikationsfunktion" und "Ventilfunktion" kann ich mir noch was vorstellen, aber "Fortsetzungsfunktion", "Konservierungsfunktion" und "Stabilisierungsfunktion" durch ein Zitat zu belegen, finde ich ganz allgemein schwierig. "Fortsetzungsfunktion" macht sich doch am ehesten dadurch bemerkbar, dass niemand den Raum verlassen hat, oder? :confused:
Stehe gerade komplett auf dem Schlauch und bin für jede Unterstützung dankbar.

Viele Grüße
Kerstin
 
Zurück
Oben