Blog Liebes Tagebuch...

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Dann veröffentliche ich doch mal den ersten Blogeintrag und starte mit einem Tagebuch :)

Warum ein Tagebuch?

Das Tagebuch soll mich während des gesamten Studiums an der Fernuni Hagen begleiten und mich auch nach dem Studium an anstrengende, aber auch schöne Zeiten erinnern.

Studieninteressierte können sich dadurch auch ein besseres Bild vom Alltag eines Fernstudierenden machen. Das Tagebuch soll Interessierte motivieren ein Fernstudium zu beginnen, aber auch Kommilitonen und mich motivieren, das Studium erfolgreich zu beenden. Denn gerade in den schwierigen Phasen - die jeder Fernstudierender kennt - und alles irgendwie zu viel wird und über den Kopf zu wachsen scheint. Spätestens dann stellt man sich die Frage ob ein Fernstudium die richtige Entscheidung war?! Diese Frage muss natürlich jeder für sich selbst beantworten. Dass es aber möglich ist - ein langjähriges Fernstudium zu absolvieren - und das trotz Beruf, Familie, Hobbies etc., haben bereits sehr viele Fernstudierende bewiesen. Dass ein Fernstudium allerdings auch Spaß machen kann, muss mir niemand mehr beweisen, denn das konnte ich selbst feststellen.

Ich freue mich über einen regen Austausch mit Dir und würde mich noch mehr freuen, wenn Du auch ein Tagebuch veröffentlichen würdest. So können wir auch von Dir lernen, mit Dir lachen und auch an Deinem Leid teilhaben. Denn geteiltes Leid, ist schließlich halbes Leid ;)

Viele Grüße
Antonio
 
Zurück
Oben