Mündliche Prüfung Mündliche Prüfung G6

Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Spricht gegen G6 Mündliche die Stoffmenge? Mein Plan wäre nämlich eine Mündliche für G6, weil ich mir denke, da lässt sich bestimmt ein Thema finden, wo man gut was dazu erzählen kann ;-).
 
Ich komm grad von einem Seminar in G6 und werde sehr wohl dort eine mP machen. Keine Ahnung, was dagegen sprechen soll. Prüfer sehr nett, mdl. läuft wie gehabt mit Exi einreichen, Themenvorschlag blabla, alles normal:-)
 
Ich kann G6 mündlich auch nur empfehlen, habe im März eine mP in G6 gemacht. Das ist ein spannendes Modul und die Prüfung war echt prima!
 
kannst du ein bißchen mehr dazu erzählen? Absprache z.B. nach Thesenpapier oder Exposé? Inwieweit waren die anderen Kurse nach Spezialisierung noch dran?
 
Da bin ich dann sehr auf Deinen Bericht gespannt.
 
Hallo zusammen, :winken:

die letzten Einträge sind ja schon ein paar Jahre her...
Ich überlege, ob ich nächstes Semester G6 oder G2 belegen und dann entsprechend mit einer mündlichen Prüfung abschließen sollte.
Mag jemand neuere Erfahrungsberichte schreiben?

Würde mich freuen, davon zu lesen.:danke:

Wünsche einen entspannten Sonntag

Maugli
 
Hallo Maugli,

ich mache dieses Semester eine mündliche Prüfung in G6. Einen Erfahrungsbericht kann ich dann ab März liefern.

LG
Rala
 
Hi Rala,

kannst Du dann schon mal berichten, wie Dir das Modul gefallen hat und wie die Vorbereitungen für die Prüfung bisher gelaufen sind?
Wie lief die Kommunikation mit dem (welchem?) Prüfer? Und finden eigentlich die mündlichen Prüfungen alle in Hagen statt? Wann erfährt man das Prüfungsdatum?

Danke schön und natürlich ganz viel Glück für Deine Prüfung im März ! :-)
 
Ich mag G6 sehr gerne, da die Thematik auch meinen Interessen entspricht. Also 19. Jahrhundert, ein bißchen Politik, ein bißchen Verfassungsgeschichte. Bisher macht mir das Lernen Spaß.
Prüfung mache ich bei Fr. Sunderbrink, da ich mit ihr das so auf einer PV vereinbart habe.
Erster Ansprechpartner ist in der Regel aber Kruse, wobei du natürlich auch bei Sunderbrink nachfragen kannst. Mit "deinem(r)" Prüfer(in) machst Du dann auch das Prfüfungsdatum aus. Habe ich noch nicht gemacht, wird aber wohl März werden. Ich glaube aber, dass zumindest Kruse da recht flexibel ist.
Die mündlichen Prüfungen finden in Hagen statt, Videoprüfungen werden wohl nur noch genehmigt, wenn der Prüfling sehr weit weg wohnt. (Auf der letzten PV war eine Studentin aus Griechenland, die keine Videoprüfung durchbekommen hätte. Sie hat sie aber dann freiwillig in Hagen gemacht).

Vielen Dank, Glück kann ich für meine erste mündliche Prüfung brauchen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, Rala.
Die Themen vom Modul G6 finde ich auch sehr interessant und Deine Einblicke in den bisherigen Ablauf helfen mir auch schon mal etwas weiter. Schade, dass man nicht im jeweiligen Regionalzentrum die Prüfung ablegen kann.
Freue mich, wenn Du nach Deiner Prüfung noch mal erzählst, wie es gelaufen ist. Es wäre nämlich auch meine erste mündliche ...

Alles Gute! :cool:
 
@Maugli: Übrigens gibt es zu jedem Modul eine Rubrik "Erfahrungsberichte", wo du sicher auch noch die eine oder andere interessante Info findest. Zumindest zu G2 gibt es auch schon einen Erfahrungsbericht zu einer mündlichen Prüfung. Und natürlich freuen wir uns über weitere Berichte und Ergänzungen, von denen dann andere Studis profitieren können. :-)

Weitere Infos zur mündlichen Prüfung in Geschichte findest du auch hier: https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/mündliche-prüfung-geschichte.433/

Videkonferenzprüfungen sind nach rechtzeitiger Absprache nur in Ausnahmefällen und mit Wohnsitz im Ausland möglich (und auch da nicht immer, da abhängig vom jeweiligen Prüfer bzw. der Infrastruktur vor Ort). Diese Option fällt für dich also leider weg, dh du wirst dir den Weg nach Hagen nicht ersparen...
 
Danke für deine Hinweise, Myrmid.
Die vorhandenen Berichte habe ich gefunden. Gerade in G6 waren die letzten Einträge aber schon sehr lange her. Deshalb wollte ich mal nach neueren fragen ... ;-)

Sonnige Grüße
 
Zurück
Oben