Infos und Tipps Master Geschichte

Zum WS17/18 soll's ja soweit sein. Ich plane mich dann umschreiben zu lassen.
Wer von euch ist wohl noch dabei?
 
Na, dann drück ich feste die Daumen. Viel Erfolg dabei! :reader::notebook::wall::reader::notebook::wall::daumen:
 
Ich würde mich auch gern umschreiben lassen, weiß aber noch nicht, ob das dann Sinn macht, kommt darauf an, wie viel Module ich zu diesem Zeitpunkt schon habe und was davon angerechnet werden würde. ...
 
@Tintenherz mir gehts genauso. ich muss auch mal schauen, wie weit ich bis dahin bin.

(sag mal, hattest du nicht deine 1E-prüfung schon hinter dich gebracht? könntest du dazu was schreiben, gern auch per pm. das wär total lieb von dir!)
 
Meines Wissens sollen 1E und 2E auf jeden Fall anrechenbar sein.
Wenn ich die bis WS1718 abgeschlossen habe, möchte ich mir die beiden Module auch gerne anrechnen lassen.
 
Man kann sich insgesamt drei Module anrechnen lassen: http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/geschichte/ankuendigung_master_geschichte_europas.pdf
"[...]Übergänge aus dem auslaufenden Masterstudiengang „Europäische Moderne: Geschichte und Literatur“ unter Anerkennung von bereits absolvierten Modulen sind in begrenztem Rahmen möglich; anerkannt werden können das Eingangsmodul 1E für Modul und weitere zwei der drei folgenden Module: 2E für V oder VI; 5G für VII oder VIII; 6G für IX oder X."
 
@AntjeK : Ich musste 1E leider gesundheitsbedingt absagen, versuche es dieses Semester noch mal. Wenn jemand Interesse hat, könnte ich aber über die Klausur in 2E (Universitäten) berichten :-)
 
dann drücke ich dieses semster die daumen, damit alles klappt :daumen: ich werde bei prof. nagel meine mündliche in 1E haben - bin ein wenig nervös, weil durch krankheit etwas zurück in meinem plan. arbeite gerade am exposé.
über einen 2E-erfahrungsbericht würde ich mich auch sehr freuen. ich musste von der klausur leider zurücktreten, weil zwei module doch etwas optimistisch waren, aber hab mich auch auf den universitätskurs vorbereitet gehabt und in der FB-gruppe schon ein paar frühere fragen gesammelt. ich hoffe, ich krieg es dann im nächsten semester hin!
:-)
 
Danke, ich drücke dir auchfest die Daumen! :-) Vielleicht sehen wir uns ja dann zur Prüfunsgzeit in Hagen ...
Alles klar, dann werde ich demnächst mal einen kleinen Erfahrunsgbericht zu 2E schreiben.
 
danke dir :-)
:durcheinandermeine prüfung ist am 17.3.
freu mich auf den erfahrungsbericht, aber mach dir keinen stress!
 
Zurück
Oben