FernUni allgemein Master Wirtschaftsinformatik - Abstimmung Seminar/Abschlussarbeit

Hallo,,

ich bin derzeit im 1. Semester für den Master WI eingeschrieben. Nun sind die Module für das 2te Semester zu wählen aber ich habe einmal irgendwo gelesen dass die Modulauswahl überlegt sein soll da diese die Basis legen auf welchen Lehrstuhl die Seminararbeit stattfinden wird.
Wie wahr ist diese Aussage? Gibt es dafür Tipps damit ich aufpassen kann?

DANKE & LG
 
Naja, wenn es dir nicht wichtig ist, wo du deine MA schreibst, kannst du belegen was du möchtest.
Viele Lehrstühle haben aber bestimmte Module als Voraussetzung, wenn du diese nicht bis zur Seminaranmeldung bestanden hast, wird es schwer bis unmöglich an dem LS zu schreiben.
Also 50/50 wahr? Je nachdem, ob es dir wichtig ist wo du schreibst oder nicht.
 
Zurück
Oben