Abschlussarbeit Masterarbeit im Sommersemester 2017

Studiengang
Master of Laws
Hallo liebe Mit-Studierenden,

ich wollte mich mal umhören, wer noch in diesem Sommer seine Masterarbeit schreiben möchte?!

Anmeldefrist: 15.-31.5.2017
Zeitraum für einen möglichen Bearbeitungsbeginn der Masterarbeit: 15.06.– 30.09.
Quelle: http://www.fernuni-hagen.de/rewi/download/heft1_ss2017.pdf

Ich möchte mich anmelden und warte schon, bis es endlich freigeschaltet wird....

Freue mich über Leidensgenossen und Mitstreiter
skippermieze
 
Studiengang
Master of Laws
Schön wären auch Erfahrungsberichte von Absolventen!

Zu Masterarbeiten findet man hier im Forum leider sehr wenig....
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo,

ich würde auch gerne die Masterarbeit schreiben. Leider sind für mich die Klausurergebnisse vom letzten Semester relevant und die lassen ja noch auf sich warte!!. Bei welchem Lehrstuhl möchtest du denn schreiben?
 
Studiengang
Master of Laws
Gerne würde ich ein urheberrechtliches Thema bearbeiten, somit kommen der LS Kubis und LS Völzmann-Stickelbrock in Betracht.

Wo möchtest du schreiben, Bolero?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Ich würde gerne im Bereich des Verfassungsrechts schreiben. Mein favorisierter Lehrstuhl ware da Haratsch.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo Skippermieze,
weißt du, ob es sinnvoll ist, sich schon zur Masterarbeit anzumelden, auch wenn die Ergebnisse dieses Semesters noch ausstehen? Oder geht das technisch vielleicht gar nicht?
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Du kannst angeben, dass die Note noch ausstehend ist, soweit ich weiß. Wobei es ja noch ein paar Tage Zeit hat, ich habe damals gewartet.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Okay, vielen Dank. Versuche mich, noch etwas in Geduld zu üben:-)
 
Hochschulabschluss
Master of Laws
2. Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Jura
Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Hallo Bolero,
ohne Klausurergebnisse anscheinend keine Anmeldung zur Masterarbeit. Bei mir erscheint jedenfalls folgende Fehlermeldung:
upload_2017-5-16_8-46-35.png
Noch etwas Geduld (Stunden? Tage?). Hoffentlich klappt es dann technisch reibungslos... LG
 

Anhänge

  • upload_2017-5-16_8-44-25.png
    upload_2017-5-16_8-44-25.png
    14,7 KB · Aufrufe: 10
Hochschulabschluss
Master of Laws
2. Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Jura
Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Kann man das überhaupt lesen? Da steht:
"Ihre bisher erreichten ECTS-Punkte reichen nicht aus, um sich zu einer Abschlussarbeit anzumelden.
Die Möglichkeit zur Angabe von Präferenzen wurde gesperrt.
Wenden Sie sich bei Fragen an Ihre zuständiges Prüfungsamt."
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo ReWi2017,

kann man gut lesen;-)Habe es gestern genauso einmal versucht und habe ich gleiche Meldung erhalten.
 
Studiengang
Master of Laws
Es gibt zur Zeit technische Probleme insgesamt, auch wenn man die nötigen ECTS-Punkte schon hat. Ich kann mich auch nicht anmelden.....
Meine Kontaktaufnahme mit dem PA ergab, dass sie an einer Lösung arbeiten
 
Hochschulabschluss
Master of Laws
2. Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Jura
Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Die technischen Probleme im Abschlussarbeit-Anmeldesystem sind immer noch da :unsure:
Dabei habe ich heute die letzten Klausurergebnisse bekommen und endlich alle ECTS-Punkte zusammengerafft... menno, schon wieder warten!:ill:
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo,

ich konnte mich heute anmelden, obwohl mir noch ein Ergebnis fehlt.
 
Hochschulabschluss
Master of Laws
2. Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Jura
Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
Eine freundliche Dame aus dem Prüfungsamt teilte mir nach Rücksprache mit der IT-Abteilung mit, sie müsse mich manuell anmelden. Auch gut.
 
Studiengang
Master of Laws
Endlich konnte ich mich auch anmelden!!!!!

Hatte jetzt eine Woche keinen Internetanschluss....

Aber Semester stand immer noch Winter 17/18, oder?
Ich möchte doch im Juni 2017 beginnen?

Welches Datum habt ihr angegeben?
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Für Juni hättest du dich letztes Semester anmelden müssen. Immer ein Semester vorher.
Ich hab mich im Februar angemeldet und fange im Juni an.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Oben