Sonstiges Mathe-Mentoriat in Nürnberg

Hochschulabschluss
Bachelor of Business Administration
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

da ich aus Österreich bin und Nürnberg das nächste Studienzentrum ist das ein Mentoriat für Vertiefung Wirtschaftsmathe und Statistik anbietet (von Herrn Dr. Schmidt), wollte ich fragen ob sich die Teilnahme dort auszahlt. Was wird im Mentoriat den so behandelt und gibt es auch Tipps für die Klausur?

Leider gibt es hier ja keine online Übertragung, und eine Anreise mit dem Auto von über 3h ist doch etwas aufwendig.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo, da ich im vergangenen Semester vor dem gleichen Problem stand und es an Erfahrungsberichten zu dem Mentoriat mangelt, habe ich eine über drei stündige Anfahrt riskiert. Machen wir es kurz: ES LOHNT SICH! Da die zur Verfügung stehende Zeit (nur 2 Termine) für den gesamten Stoff recht knapp ist, werden die Themen zügig abgehandelt. Es empfiehlt sich sehr, sich bereits vor den Veranstaltungen in die Materie einzuarbeiten. Dann kann man im Mentoriat besser folgen. Der Dozent Hr. Dr. Schmidt ist in seinem Fachgebiet äußerst kompetent und erklärt recht gut. Man muss aber konzentriert bei der Sache sein und fleißig schreiben. Er unterteilt die Mentoriatstermine in die wichtigsten Klausurthemen und löst beispielhafte alte Klausuraufgaben. Das genügt i. d. R., um die alten Klausuren durchzurechnen.
Hoffe die Ausführungen helfen wenigstens in der Zukunft bei der Entscheidung nach Nürnberg zu fahren.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
20 von 180
Weißt du noch, wann Mittagspause war, bzw. wie lange überhaupt? Ich würde mich nämlich gerne verabreden, falls es sich von der Zeit her lohnt...
 
Oben