Allgemeine Infos Nach dem Examen ist vor dem Examen...

Hey,

ich dachte mir, dass eine kleiner Thread mit Links für die Zeit nach der EJP bei FU-Hilfe nicht schaden kann! Damit kann man sich dann vielleicht die Zeit bis zur gefürchteten Notenbekanntgabe vertreiben. Und letztlich kann es ja den Einen oder Anderen auch vielleicht auf den Geschmack bringen, die EJP anzustreben.

Es gibt beispielsweise einen sehr guten Zivilrecht-Podcast des AG-Leiters Christian Konert aus Sachsen-Anhalt, den ich nur empfehlen kann! (Teilweise könnte der auch für die Fernuni-ZPO-Klausur ganz passend sein... das zum Relations-Gutachten müsste man dann natürlich überspringen)

Parallel zu dem Fernuni-Hilfe-Forum gibt es das Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare , wo sich alle referendariatsgeplagten Leute um des Kaisers-Bart streiten... (Nee, Spaß beiseite: jeden zweiten Tag kommt dort wieder die Diskussion auf, wie gut/schlecht Kaiser-Seminare (Rep. für 2. StEx) sind, wie viele tausend Kaiser-Klausuren man geschrieben haben muss, ob man nun auch ohne VB in die Großkanzlei (GK) kommt, wie schlimm die Bewerberlage in der Justiz ist... Schaut mal rein - vergesst das Popcorn nicht!
b015.gif
)

Ansonsten für alle Fans von Fällen mit Musterlösungen für das 2. Examen: Der kostenlose Internet-Klausurenkurs des Landes Berlin (ohne Korrektur)

Infos zum Ref. nach Bundesland sortiert gibt es hier: Überblick Referendariat Jura

Jetzt erstmal viel Spaß beim Stöbern!
To be continued!
 
Zurück
Oben