Klausurbesprechung Nachbesprechung Klausur 31061 Mrz 2019 (WS 2018/19)

Ort
Bayern
Studiengang
B.Sc. Informatik
ECTS Credit Points
70 von 180
Hi all!
so ich habe heute am 25.03.2019 die Klausur in München geschrieben.
Es waren nur Multiple und Singlechoice Aufgaben.
Sehr wichtig die Lösungen muss man extra auf einen DinA4 vorgefertigten Formular mit Bleistift oder schwarzen Kugelschreiber notieren, sonst wird die Klausur nicht ausgewertet!
Die Verteilung von Plätzen war chaotisch organisiert, man müsste extra den Platz mit den Nummer suchen.
Ich hatte den Glück gehabt und konnte noch den Bleistiften von "Tagesstudenten" sich leihen, nun zur Klausur selbst. Es waren genau 20 Aufgaben und zur Überraschung es gab Aufgaben die schon in den früheren Klausuren vorgekommen. Überwiegenden Anteil von Aufgaben hatte den Bezug auf die BGB, ich denke nur 4 Stück waren mit Bezug auf HGB. Themen: Vollmacht, Vererbung, Verjährung von Ansprüchen.
War die Klausur leicht?
Nun ich bin keine Jura Student, bin hauptsächlich Informatik Student , aber wegen meine Freiberufler Tätigkeit ich wollte mich über die geltenden Gesetzte informieren und eine Paar interessante Sachstellungen bei Leistungsstörungen erfahren.
Schwierigkeitsniveau von Klausur ist angemessen, bei manchen Aufgaben müsste ich mehrmals die Gesetzte nachschlagen und genau die lesen ob ich es richtig verstanden haben, wird schon klar seinn, wenn ich die Prüfungsergebnis sehen würde.

Diese Klausur bestimmt war leicht für die Leute die viel Zeit mit auswendig lernen von Gesetzen und Fallbeispielen verbracht haben. Ich habe auch anschließend in der Runde die Leute gefragt, wie schwierig diese Klausur war, die meisten haben gesagt die war Ok , aber denen geht es um die Note, hoffentlich bestanden.
Was würde Ich empfehlen für die Vorbereitung zu dieser Klausur?
Wenn Ihr die Stoff liest , liest auch die Gesetzte und guckt euch diese Videovorlesungen an:
https://www.youtube.com/user/ZWRKL/videos?view=0&flow=grid&sort=da
Wenn es Ihnen nicht ausreicht es gibt von mir erstellte Lernkarteien:
https://quizlet.com/338244397/grundlagen-des-privat-und-wirtschaftsrechts-flash-cards/
Und sogar Mindmap
https://www.mindmeister.com/1234848302
 
Zurück
Oben