Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Sep 2016 (SS 16)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
Wie fandet Ihr die Klausur heute? Ich fand einige Themen eher überraschend...
Z.B. die erste Aufgabe in Statistik, sowie die Regressionsaufgabe, da hier andere Anforderungen als in den Vorjahren gestellt wurden.

Hat jemand für das Alpha auch einen negativen Wert?

Bei dem Matheteil war ich von dem Geometrieeinfluß in der 1. Aufgabe überrascht und mit meinem Latein am Ende :-)

Hat jemand der sich seiner Lösungen sicher ist, Lust sie mit uns anderen Unwissenden zu teilen?

Viele Grüße
 
Im Wesentlichen habe ich mich sehr über die Klausur gefreut - die letzte Statistikaufgabe (Anovatavel) und auch der Wilcocson Test waren altbekannt und sehr gut machbar.
Bei der ersten Aufgabe konnte man sich über "raten" einige Punkte holen.

Bei den anderen beiden hat es mich dann etwas geschleudert, da blieb wohl einiges liegen....

Mathe war fast noch besser - die ersten 2 Aufgaben waren im wesentlichen kein Thema (von ganz kleinen Feinheiten abgesehen) und bei der letzten fand ich1+3 auch sehr gut machbar - 1+3 richtig
Bei 2+4 hat mir dann etwas die Zeit gefehlt und ich habe auf "falsch" geraten, weil eben die anderen beiden schon richtig waren und nicht alles wahr sein kann (dachte ich mir)...

Was den geometrie Teil betrifft - meiner meinung nach ging es um MIN! Mantel+2xKreis udN Volumen=2 (dm^3)
Hoffe das stimmt so ;)
Ableitung war dann ja nicht mehr problematisch.
 
Zurück
Oben