Lernmaterial Nachhilfe nötig?

Ort
Wuppertal
Hochschulabschluss
Magister Artium
Studiengang
B.Sc. Psychologie
Hallo, mein Name ist Qila,
ich bin relativ erfolgreich mit der ersten Hälfte des Studiums durch und finde es schade meine gesammelte Erfahrung "versanden" zu lassen. Wer Unterstützung in Modul 1-5 braucht, gerne melden. Ich habe Zusammenfassungen und Tipps zum weitergeben.

Liebe Grüße, Qila
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Qila,
ich wechsel im kommenden WS in den Psy-Bachelor (momentan noch 1.Semester Master WiWi hier in Hagen). Mich interessiert in erster Linie ein Erfahrungsbericht über die bisherigen Module etc. Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass es hier im Forum zu fast jedem WiWi-Modul mehrere Erfahrungsberichte gibt, zu den Psychologie-Modulen hingegen garnichts.

Konkret interessiert mich:
  • Wie schätzt du den Lernaufwand generell (vielleicht im Vergleich zu anderen Hagener Studiengängen) ein?
  • Welchen Lernaufwand muss man betreiben, um mit guten Noten (gut oder sehr gut) zu bestehen? (Ich weiß, dass ist ein individuelles Thema, aber ein persönlicher Erfahrungsbericht als kleine Richtschnur wäre schön).
  • Hast du konkret Tipps und Strategien zur Stoffbewältigung entwickelt, welche sich als hilfreich erwiesen haben?
  • Wie sind die Prof´s so drauf?
  • Allgemeine Tipps zum Studium...
Beste Grüße
Daniel
 
Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 180
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
ECTS Credit Points
100 von 180
Moin.
bin definitiv an Zusammenfassungen oder Altklausuren von M1 interessiert.
Lg
 
Oben