Lernen & Organisation Online Lernvideos

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon häufiger Online Videos gesehen wo das Lernmaterial zusammengefasst und vorgestellt wird (zB. Fernstudium4you und WiWiweb).

Hat einer damit bereits Erfahrungen gemacht?
 
Das wird wohl sehr modulspezifisch sein. Am besten schaust du mal in die für dich relevanten Unterforen und da vor allem in die Erfahrungsberichte.

Für Makroökonomie findest du in den Erfahrungsberichten z. B. etwas zu WIWIweb. :-)
 
Speziell gehts an die WiWi Fächer. Aber nichtsdestotrotz kann man doch allgemein sagen wie die Resonanz ausfällt ;)
 
Speziell gehts an die WiWi Fächer. Aber nichtsdestotrotz kann man doch allgemein sagen wie die Resonanz ausfällt ;)
Nein, kann man nicht unbedingt. Ich war mit WIWIweb für Makro ganz zufrieden, siehe mein Erfahrungsbericht. Aber es kann gut sein, dass es für andere Module nicht empfehlenswert ist - aus den verschiedensten Gründen. Ich würde daher nie pauschal behaupten, dass WIWIweb gut ist.

Du solltest dich konkret für ein Modul umhören, bevor du für etwas Geld ausgibst. Zumal es auch nicht für jedes Modul notwendig ist. Aber all das erfährst du am besten in den Modulforen. Da wurde zu Fremdanbietern schon sehr viel geschrieben.
 
In Ordnung!, dann werde ich das mal so machen.

So wie es momentan ausschaut hänge ich etwas mit Algebra & Statistik zurück. :cautious:
 
Zurück
Oben