Seminar Online Seminare

Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Hallöchen

Hat von euch schon mal jemand ein Online Seminar in Geschichte mitgemacht? Also eines der FeU, aus dem Präsenzseminarepool.

Ich überlege, ob das machbar wäre neben der Belegung eines anderen Moduls. Thematisch habe ich jetzt gerade zu dem angestebten Seminar viel gelesen (wenn auch für eine andere Prüfung/ein anderes Modul) und fände daher eine Vertiefung total gut.

Wie oft "trifft" man sich da online? Moodle oder wo? Mit Webcam oder wie geht das?

Zeiten sind dann sicher schwierig oder? Wird das dann 1x die Woche sein? Oder immer am Wochenende?

Wenn das generell nachmittags/ unter der Woche ist, dann kann ich das knicken, ausser meine Kommilitoninnen und der Prof möchten meine Dreijährige winken und schreien sehen :haumichwech::durcheinander
 
Ich wollte mich auch mal anmelden, das wäre einmal wöchentlich um 18 Uhr gewesen, was bei mir eine ganz schlechte Zeit ist. Von daher habe ich es gelassen. Erfahrungsberichte wären aber toll.
 
Danke Kuni!
19 Uhr ist hier ne gute Zeit, muss ich niemanden ins Bett bringen *hehe*
18 Uhr zB wäre unmöglich, weil da hier "kurz vor Abendbrot, noch nicht alle daheim" Wuselzeit ist.

Dann schau ich mal, ob a) das Thema so interessant ist, wie der Titel, b) die Zeiten für mich passen und c) mein Mann bereit ist mir alle vom Hals zu halten
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte @_jg_ mal bei so einem Online-Seminar mitgemacht... falls sie noch irgendwo greifbar ist und ev. über ihre Erfahrungen damit berichten möchte...? ;-)
 
Wohin ist die Gute denn abgetaucht??
Ich vermisse eh einige hier, leider hab ich nur grad so wenig Energie um nach ihnen zu "forschen"
 
Wohin ist die Gute denn abgetaucht??
Das würde mich auch mal interessieren...! Hat denn noch jemand Kontakt mit _jg_? :confused: Ich hoffe, bei ihr ist alles ok soweit.
Und auch bei allen anderen "Verschollenen".
 
Ich überlege auch schon, ob ich mich mal für eins der Onlineseminare anmelden soll. Die Uhrzeit wäre natürlich entscheidend. Je später, desto besser ^^
 
Zurück
Oben