Seminar Onlineseminar des Lehrstuhls

Ort
Viersen
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hallo,
hier eine kleine Info:
Gestern fand ein knapp zweistündiges Onlineseminar durch eine wissenschaftliche Mitarbeiterin des Lehrstuhls statt. Zwei vorher zugesandte Textauszüge zu Kant wurden anhand von zehn Fragen gemeinsam bearbeitet. Dies hat mir sehr geholfen, Kant zumindest halbwegs zu verstehen.
Es werden weitere Veranstaltungen mit anderen Themen in der Zukunft stattfinden, sehr zu empfehlen. Infos und Anmeldung über Moodle.
Gruß
Birgit
 
...bin zwar im LL.B. eingeschrieben, aber hab ja Philosophie an der FernUni studiert: Deswegen nur zwei Literatur-Tipps:
Was Kant angeht, kann ich wirklich zum besseren Verständnis Wikipedia empfehlen! Die Philo-Beiträge sind fast alle wirklich super und sowohl gut erklärt als auch ordentlich recherchiert! Man findet fast zu jedem Werk, Terminus einen eigenen Artikel...
Ansonsten vielleicht noch interessant für die Leute, die in der Nähe eines Regional/Studienzentrums der FernUni wohnen:
Wolfgang Kersting: Kants Rechts-, Staats- und Geschichtsphilosophie (Studienbrief aus P2 und M2- Praktische Philosophie) ist sehr empfehlenswert, da Kant stets in Bezug zu Hobbes, Locke und Rousseau gesetzt wird...
 
Zurück
Oben