Infos und Tipps Praktikum in L2

Ort
Niedersachsen
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
150 von 180
Hallo an alle!

Ich habe eine Fragen bezüglich eines Praktikums bzw. der Anerkennung von bereits absolvierten Praktikas.
Ich würde mich sehr gern mit Euch darüber austauschen.

Bei mir geht es darum, dass ich bereits zwei Praktika absolviert habe, die m.E. nach in das Feld der Kulturwissenschaften fallen. Einerseits habe ich im Theater gearbeitet und andererseits in einem Buchladen.
Da ich das Modul L2 bis jetzt aber noch nicht belegt habe, weiß ich nicht genau ob das thematisch rein passen würde. Was sagt ihr dazu? Oder passt das eher in L6?
Und ein weiteres Problem wäre der Praktikumsbericht. Es ist schon ein paar Jahre her ;) Habt ihr damit Erfahrungen? Habt ihr Euch Praktikas anerkennen lassen die etwas weiter zurück lagen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe und vielleicht profitiert ja noch ein anderer Mensch davon :)
Liebste Grüße
pershues
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @pershues und willkommen hier im Forum!
Schön, wieder mal von einer KuWi zu lesen. :-)

Ich würde Dir raten, die jeweiligen Modulbetreuer direkt anzuschreiben und ihnen kurz zu schildern, was Du gemacht hast. Die Anerkennung einer Tätigkeit als Praktikum für das Studium ist nämlich sehr individuell vom zuständigen Lehrenden abhängig.
Auch ohne schon einen Moodle-Zugang für das Modul L2 oder L6 zu haben, findest Du die entsprechenden E-Mail-Adressen auf dem Studienportal der Kulturwissenschaften:
http://www.fernuni-hagen.de/KSW/portale/bakw/studium/ss-2018/

Wie es genau im Bereich Literaturwissenschaften mit den Praktika läuft, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht. Im Bereich Geschichte aber findet man in der Moodle-Umgebung der jeweiligen Praxis-Module Beispieltexte für einen Praktikumsbericht.

Vorab kannst Du auch schon mal einen Blick auf die Informationsblätter für Praktika/praxisbezogene Lehrinhalte werfen:
http://www.fernuni-hagen.de/KSW/portale/bakw/studium/praktikum/

Hoffe, das bringt Dich ein Stück voran.

Schöne Grüße
Maugli :allsmiles:
 
Danke Maugli für deine flotte Antwort! Ich meld mich mal beim Modulbetreuer :)

Liebe Grüße,
pershues
 
Zurück
Oben