Frage zu Modul/Klausur Probleme der Wirtschaftspolitik ohne Vorkenntnisse

Hochschulabschluss
Master of Science
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo,

ich überlege im Sommersemester Probleme der Wirtschaftspolitik zu belegen, obwohl ich noch nicht die Pflichtmodule gemacht habe, die einem da vielleicht ein wenig Vorwissen geben würden. (Es passt bei mir einfach nicht anders mit den Klausurterminen) Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das möglich ist oder ob man das auf jeden Fall bereuen wird?

Gruß,
Martina
 
hmm, welche Module geben einem denn dafür das Vorwissen? Ich habe dieses Semester WiPo belegt, und da war nicht viel Überschneidung mit anderen Modulen.
Also, versuch es ruhig, aber wenn das nur ein Modul sein soll, um Deine VWL-Pflichtmodule zu machen, nimm lieber Markt und Staat, das ist einfacher (von meinem Gefühl her). Bei den Grosser-Modulen ist immer Glückssache, ob man das in der Klausur geschrieben hat, was er lesen will. Die Durchfallquoten sprechen für sich, auch bei Industrieökonomik. Sind aber beides ziemlich interessante Module, nur halt nix für einen guten Notenschnitt :-)
 
Zurück
Oben