FernUni allgemein Propädeutikum WiInf (01014) als Vorbereitung für Algorithmische Mathematik - Wann?

Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo Zusammen,

ich beginne zum SoSe 2022 den B.Sc. WiInf. Da mir schon einige Scheine anerkannt wurden, stehe ich nun im Sommer direkt vor der Algorithmischen Mathematik

In der Studienberatung wurde mir das oben stehende Propädeutikum dringend ans Herz gelegt - was ich auch gerne machen möchte.

Wenn ich aber im Virtuellen Studienplatz die Kursnummer 01014 belege, dann wird mir eine Veranstaltung angezeigt, die am 4.4.2022 beginnt - zeitgleich Algorithmische Mathematik

Nach meinem Verständnis widerspricht das dem Sinn eines Propädeutikums. Sollte dieses nicht jetzt im Januar/Februar beginnen, um eine echte Vorbereitung zu sein?

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß Simon
 
Ich würde vermuten, dass die Unterlagen und der Moodle Bereich schon vor Semesterbeginn freigeschaltet werden. Selbst wenn nicht reicht die Zeit aus, um beides nacheinander durchzuarbeiten.
Ansonsten kannst du ja auch jetzt noch Module nachbelegen, nimm ein anderes vorher, welches du zeitgleich mit dem Propädeutikum bearbeitest und schieb Algo ins nächste Semester.
 
Danke für deine Antwort, das kann natürlich gut sein. Ich rufe am 3.1. Mal da an.

Algo später nehmen möchte ich nicht, das ust in meinen augen der erste dicke Brocken, ich will den weg haben :)
 
Zurück
Oben