Sonstiges Schema F_Erfahrung_31031

Hallo!
Wurden hier bereits Erfahrung zum Lernen mit und über Schema F gesammelt?
Wenn ja welche? Habe dieses Sem int. Rewe sowie Invenstition und Finanzierung auf dem Schirm. Bin in Mathe eine Niete, aber muss halt (durch). Suche nach etwas mehr Erklärung zu Altklausuren bzw. Aufgaben allgemein.


BG
S
 
Hallo!
Wurden hier bereits Erfahrung zum Lernen mit und über Schema F gesammelt?
Wenn ja welche? Habe dieses Sem int. Rewe sowie Invenstition und Finanzierung auf dem Schirm. Bin in Mathe eine Niete, aber muss halt (durch). Suche nach etwas mehr Erklärung zu Altklausuren bzw. Aufgaben allgemein.


BG
S
Nein, ich kann dir dafür aber sehr empfehlen bei Fernstudium-Guide.de dir die Klausurlösungen der letzten 15 Jahre für diesen Kurs zu kaufen. 14,90€ habe ich glaube ich damals gezahlt. Die dazu gehörigen Klausuren kannst du dir z.b. bei Studocu kostenlos ziehen.

Das ist 10x besser als jedes Skript, jede Zusammenfassung oder ähnliches. Du bekommst sehr schnell ein Gefühl dafür, welche Aufgaben-Typen immer wieder abverlangt werden und wo es sich lohnt ein paar Karteikarten zum Auswendiglernen anzulegen.
 
ich kann da @Daniel-88 nur zustimmen. Das war das Beste zum Lernen. Die Altklausuren sind auch über einen gepinnten Beitrag hier im Forum zu finden ;-)

Ansonsten suche dir von den Mentoriaten aus den Regionalzentren (ich gehe davon aus, dass die noch online stattfinden), eines aus, das dir gut liegt. Du kannst da ja in mehrere reinschnuppern. Da ist ja jeder etwas anders. Ich fand das aus Leipzig sehr gut.

Für Investition und Finanzierung fand ich Fernstudium 4 you super hilfreich. Ohne, dass hätte ich das Modul nie geschafft
 
Zurück
Oben