Stoff des Moduls Skript 3, RN 119 + 521 - Buch vom Prof

Ort
Mainz
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsingenieur
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Hallo,

im Skript wird an zwei Stellen (RN 119 und 521) auf das Buch vom Prof hingewiesen. Ich habe das Buch leider nicht online in der UB gefunden. Habt Ihr das Buch gefunden oder gibt es das nur einer Präsentbibliothek?

Danke
 
Vielleicht wäre es hilfreich, hier einfach Autor und Buch zu benennen?

Denn nicht jeder wird jetzt gleich zu Moodle rennen und die Skripte herunterladen, und wer weiß, ob in den älteren Skripten noch die gleichen Randnummern verwendet werden ...
 
Hallo, zu Ergänzung: Es handelt sich um das folgende Buch:
SACHSEN GESSAPHE, VON, Karl August / NEUMAIER, Markus,Zwangsvollstreckungsrecht, 2006
explizit in der Ausgabe von 2066 und nicht in der aktuellen von 2014
 
Bist du sicher, dass die genannten RN auf die Ausgabe von 2006 verweisen?

Eine ausführliche Quellenangabe zum im Skript verwendeten Kurzzitat: Prinz von Sachsen-Gessaphe kann ich beim besten Willen nicht finden. Die RN im Buch von 2006 sind außerdem nicht fortlaufend, womit die Angaben im Skript (Verweis nur auf RN) unvollständig wären.

Die Verweisung im Skript RN 119 (ReBehelfe im KlauselerteilungsVf) führt in ZwVR, PvS-G, 2006 zur öffentlichen Versteigerung:

RN 119: Lösung Fall 12 (Zahlungsverweigerung ersteigerte Stereoanlage); RN 120: c) Gefahrenübergang auf den Vollstreckungsgläubiger; RN 121ff.: d) Eigentumserwerb am Erlös

... und in RN 521 (GK analog § 761 ZPO) wird auf eine RN 549 verwiesen, welche es im Buch von 2006 überhaupt nicht gibt. :confused:


... vieleicht hatte ich aber auch gestern ein paar Glas Wein zuviel :wein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rol, ich habe gerade noch mal in die KE 3 geschaut, dort ist als Quelle das Buch von 2ß066 drin. Bei den RN handelt es sich um die im Skript zur KE 3 ...

Da muss der Fachbereich dann wohl im Literaturverzeichnis den Update vergessen haben ...
 
Du meinst mit "Prinz von Sachsen Gessaphe" ist Skript Teil 3 gemeint? Ich hätte eher auf das Buch von 2014 getippt.

Auf jeden Fall gibt es dazu keine eindeutigen Angaben, im Lit-Verz. findet sich nur:

SACHSEN GESSAPHE, VON, Karl August / NEUMAIER, Markus,
Zwangsvollstreckungsrecht, 2006, zit.: von Sachsen Gessaphe/Neumaier ZwvR.


... ein Glück, dass das Skript nicht als HA abgegeben werden muss :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben