Sonstiges Sommersemester 2021

Hi Martin

Bin auch im Sommersemester 2021 dabei, freue mich ebenso über den Austausch hinsichtlich EAs etc :)

Cheers
Anou
 
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei und tue mich im Moment noch recht schwer mit dem Fach. Trotz der Tutorien in Moodle..:-)
Muss dazu sagen, dass ich das Modul erst Anfang Mai nachbelegt habe, da ich mich ursprünglich für ein anderes entschieden hatte, was sich aber als Fehlgriff erwiesen hat..:-)
Wie kommt man am besten rein??
Weiß jemand, ob es irgendwo Lösungen zu Altklausuren und EA`s gibt? Bisher habe ich nirgendwo welche gefunden..
VG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,
dann sind wir in diesem Semester schon mal zu dritt in diesem Modul.
Anfangs ist es nicht ganz so einfach, aber wenn man sich durcharbeitet, so mein Eindruck, dann macht es sehr viel Spaß und ist gar nicht mehr so schwierig.
Ich mache immer die Vorlesungen, dann ausgewählte Tutorien und dann lese ich noch mal im Skript nach. Ich schreibe dann nochmal alles für mich zuzsammen und dabei lerne ich dann auch.
Leider gibt es keine Lösungen zu Altklausuren und EA's. Auf alle Fälle habe ich noch keine gefunden.
Mit der EA habe ich noch nicht angefangen, habe es mir für nächste Woche vorgenommen. Die EA ist aber auch nicht ganz ohne. Aus meiner Sicht schwieriger, weil MC.

LG Martin
 
Hey Martin, habt ihr eine WhatsApp Gruppe? Ich würde gerne mitmachen. Ich habe mir die EA auch für nächste Woche vorgenommen. Wäre doch super, wenn wir uns da zusammen durchknobeln könnten. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man hier persönliche Nachrichten schreibt (äähm...). Viele Grüße Yvonne
 
Hi Yvonne,
wir haben bisher keine Whats App Gruppe.
Bisher hatten nur Anou und ich über private Nachrichten hier Kontakt. Heute kam Claudia dazu. Und jetzt Du.
Vielleicht können wir nächste Woche bei einem gemeinsamen Termin die EA bearbeiten (evtl. über whats app oder über skype oder zoom oder...).
Ich finde es gut, wenn wir gemeinsam über die Lösungen diskutieren, dann können wir dabei auch unser Gelerntes anwenden.
Ich bin jedenfalls für Alles offen.

LG Martin
 
Hallo Martin,

Ja, so in etwa gehe ich auch vor, habe mir aber erst die ersten beiden Modelle angesehen und versuche bis Ende der Woche die EA fertig zu stellen, da ich dann 2 Wochen Urlaub habe. Wäre sonst auch sehr gerne bei einem gemeinsamen Termin dabei gewesen. Aber vielleicht klappt es ja zur 2. EA?? Sind ja nicht soo viele, die das Modul belegen.
LG Claudia
 
Hallo Claudia,
ich habe auch erst die ersten zwei Modelle bearbeitet. Habe nebenbei noch ein Vollzeitjob, daher habe ich nicht jeden Tag Zeit zum Lernen.
Vielleicht können wir dann die Ergebnisse vergleichen. Und sonst können wir nach Deinen Urlaub gemeinsam lernen und uns austauschen.
LG Martin
 
Hallo Zusammen,
ich bin dies Jahr auch im Kurs "Grundlagen internationaler Wirtschaftsbeziehungen" dabei... Würde mich gerne einer Austusch-, Lern- bzw. WhatsApp Gruppe anschließen.
Kommt Ihr alle gut mit den Anforderungen der EAs klar...? ich finde diese schon echt anspruchsvoll...

Liebe Grüße
Helena
 
Hallo, ich bin auch dieses Semester dabei und auf der Suche nach einer Lerngruppe. Leider tue auch mir etwas schwer weshalb ich die nächsten Wochen intensiv nutzen möchte. Gerne würde ich mich ab August jedes Wochenende virtuell treffen und ein Thema intensiv durchgehen. So könnte man nochmal alle Themen vor der Klausur besprechen und dann zwei Wochen vor der Klausur die letzten offenen Fragen klären. Liebe Grüße Simona
 
Zurück
Oben