Hilfe zur Klausuraufgabe SS 2018 -Aufgabe 1 p - VaR multiple choice

Ort
Mainz
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsingenieur
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Hallo,

wie kommt man hier auf das Ergebnis 2.410 EUR? Ich kann es zwar über die inverse der Verteilungsfunktion berechnen, aber laut Formelsammlung wird diese Formel in der Klausur angegeben und das ist hier nicht der Fall. Und einfach so abschätzen kann ich das auch nicht.


Danke
 
I
Hallo,

wie kommt man hier auf das Ergebnis 2.410 EUR? Ich kann es zwar über die inverse der Verteilungsfunktion berechnen, aber laut Formelsammlung wird diese Formel in der Klausur angegeben und das ist hier nicht der Fall. Und einfach so abschätzen kann ich das auch nicht.


Danke
Ich habe mir gerade mal die Klausur Sept 2018 auf der Fernuniseite angeschaut https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/pruefungen/32851_ss18.pdf. Bei Aufgabe 1 (seite 3) steht als Hinweis 2, dass die Formeln für die Dreiecksverteilung auf der letzten Seite der Klausur (Seite 26) stehen und das ist auch der Fall. Ist das die von dir vermisste Formel?
 
Zurück
Oben