Sonstiges Statistik - Klausurschwerpunkt(e)

U

User5202

abgemeldet
Der Abschnitt KE 1 "induktive Statistik" (S. 15-179) erscheint - meiner Einschätzung nach - überaus bedeutsam. Bei KE 2+3 stellt sich die Frage, wie klausurrelevant diese überhaupt sind oder täuscht der Eindruck?

Kommen aus den anderen Bereichen auch Fragestellungen? Welcher Natur sind diese?
 
Ja, es kam mir auch so vor, aber verlass Dich lieber nicht darauf.. Hab mich mit den Testverfahren etwas schwer getan ind Teil 3 und ein bischen auf Lücke gelernt..:-) Hat aber gut geklappt..:-))
 
Ich hab auch den Eindruck, dass KE 1 am relevantesten ist.
Verlassen kann man sich darauf aber nicht. Beispielsweise kam in SS15 Cronbachs Alpha und in WS15/16 Item-Analyse dran.
 
Moin,
ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass ihr mit den Schwerpunkten vorsichtig sein solltet. Ich habe die Klausur im SS 15 geschrieben und erfolgreich bestanden und in diesem Senester hatte niemand Cronbach auf dem Schirm. Auch kam er in einer abgewandelten Form dran. Mein Tipp: unbedingt die Aufgaben aus dem Skript ordnetlich lösen, da immer mal eine oder zwei Aufgaben daraus vorkommen können. Verlasst euch nicht nur auf die Altklausuren und setzt den Schwerpunkt nicht nur auf Mathe. Darauf verlassen das jemals wieder Anova Tafeln mit 10 Punkten gewichten werden, die Zeiten sind vorbei! Leider! Viele Studenten nehmen das Fach auf die leichte Schulter... Und noch ein Tipp schreibt wirklich nichts in das Skript hinein, denn es war letztes Semester so das mehrere Studeten mit einer 5,0 den Hörsaal verlassen durften, da sie sich etwas vermerkt hatten! Viel Erfolg ;-)
 
Hallo ihr Lieben,
würde mich den Vorrednern anschließen und so etwas verstehe ich auch unter "Schwerpunktsetzung". Lesen sollte man ohnehin alles - mit Ausnahme von Kapitel 15 vielleicht. Danach kommen die Übungsaufgaben, usw. Dennoch hilft es einen Fokus zu haben bzw. zu wissen, worauf Wert gelegt wird.
 
Zurück
Oben