Tipps bezüglich der G1 Klausur / Online Klausur

G

GelöschterUser21011

abgemeldet
Hallo :-)

Ich befinde mich derzeit im Klausurenstress für L1 und G1.
Mit L1 komme ich gut zurecht, wohingegen ich mich mit G1 sehr schwer tue.
Zwar finde ich Geschichte, vorallem ältere Geschichte, sehr interessant, allerdings zählte Geschichte schon in der Schule nie zu meinen besten Fächern.
Aufgrunddessen, dass dieses Semester die Klausuren lediglich über das Online Übungssystem geschrieben werden, wird noch mehr Fokus auf Zusammenhänge und Kontexte gelegt.
Des Weiteren habe ich ziemlich Angst vor der Zeitknappheit....:chewingnails:
Könnte jemand eventuell darüber berichten, wie die Schwerpunktsetzung in den letzten Jahren innerhalb der verschiedenen Themenbereiche war und ob sich jemand eventuell auch im Internet zusätliche Informationen zu den Themen verschafft hat, also um die Thematik zu vertiefen?

Würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Schönen Tag noch :winken:
 
Hallo @marnyy :winken:,
helfen Dir die Erfahrungsberichte hier im Forum vielleicht etwas weiter:

Erfahrungsberichte Modul G1 ...?

Ich habe damals die Klausur noch analog im Uni-Saal mit Hand geschrieben ;-) und die ganzen vier Stunden ausgenutzt. Es ist viel Stoff, aber es ist machbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir groß zusätzlich Informationen über die Skripte hinaus im Internet besorgt habe. Die eine oder andere empfohlene Fachliteratur habe ich quergelesen, aber im Grunde dürften die Modulhefte ausreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Klausuren! :notebook:
Beim ersten Durchlesen der Aufgaben wirst Du bestimmt in Panik verfallen :ohyeah: und denken, Du verstehst kein Wort von dem, was dort gefragt wird. Dann erst mal ruhig bleiben, durchatmen, noch mal die Aufgaben in Ruhe lesen und anfangen, Stichwörter herauszuholen, die Dir bekannt vorkommen. Wenn ihr Schmierpapier verwendet dürft, hier Dinge notieren, die Dir spontan durch den Kopf gehen und darauf aufbauen. So werden Dir allmählich die Zusammenhänge wieder klarer und Du erkennst, dass Du doch eine Menge weißt und beantworten kannst.

Du schaffst das! :daumen::thumbsup:
 
Zurück
Oben