Videoprüfung@home

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
10 von 120
Hallo zusammen,

hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit der Videoprüfung@home im Modul Software Engineering gesammelt?
Mit ein Faktor für die Wahl des Moduls war, dass es in einer schriftlichen Klausur abgelegt werden sollte... Ist nun leider nicht mehr...

Von daher würden mich folgende Sachen interessieren:
- Wie ist der generelle Ablauf der Videoprüfung@home?
- Wie viele Fragen wurden gestellt?
- Aus welchen Themen wurden diese "herausgegriffen"?
- Wie habt Ihr die mündliche Klausur eingeschätzt? Eher schwieriger oder leichter?

Wäre für über jeden Input dankbar :)
 
Studiengang
B.Sc. Informatik
Hallo,

die Antwort kommt zwar bisschen spät, aber vielleicht hilft sie dir oder anderen noch weiter.
Ich hatte heute meine mündliche Prüfung.
Die Themen, die abgefragt wurden:
Extreme Programming
Evolutionäre, inkrementelle und iterative Modelle
UML (Assoziationen, Generalisierung, Aggregation, Komposition) anhand von Beispielen erklären.
Zustandsdiagramm erklären
Transformation 1:1 beidseitig navigierbar
Polymorphie und dynamisches Binden
Interface und abstrakte Klassen
Kohäsion und Kopplung
Entwurfsmuster und Einzelstück erklären
Substituierbarkeitsprinzip

Viele Grüße
 
Oben