Sonstiges virtuelles Klassenzimmer

sammy

Tutorin
Ort
Düsseldorf
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo,

heute gibt es ja eine Veranstaltung im virtuellen Klassenzimmer.

Hat jemand Erfahrungswerte ob das wirklich hilfreich ist?

Ich kann mir da momentan nicht viel drunter vorstellen...

LG
Sammy
 
noch eine Frage:

ich habe da gerade mal den "Testlauf" gemacht.

Kann ich das Mirkro und die Kamera auch komplett "abgeschaltet" lassen und einfach nur zuhören?
(Ich habe kein Headset... und ohne Heatset wird vor Rückkopplungen gewarnt)
 
Wenn Du die Zeit hast, dann kannst Du das schon besuchen, wenn es gerade nicht konveniert, ist das aber auch nicht schlimm, weil die Aufzeichung auch in Moodle eingestellt wird.

Du hast dann nur keine Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die Frau Wichering macht das meist ganz interessant, manchmal zieht sich die Veranstaltung halt ein bißchen, was meist der Technik geschuldet ist!
 
noch eine Frage:

ich habe da gerade mal den "Testlauf" gemacht.

Kann ich das Mirkro und die Kamera auch komplett "abgeschaltet" lassen und einfach nur zuhören?
(Ich habe kein Headset... und ohne Heatset wird vor Rückkopplungen gewarnt)


Bei so vielen Leuten geht ein Reden über Mikro für alle sowieso nicht, im letzten Semester haben auch immer nur die Dozenten gesprochen und die anderen über den Chat den Text eingegeben.

Passt also!:-)
 
Ich habe leider nie Live daran teilnehmen können. Ich würde persönlich auf jedem Fall empfehlen, sich zumindest die Aufzeichnungen anzuschauen und die Folien durchzulesen.
 
Sind die Aufzeichungen denn "volle" Aufzeichnungen oder zusammen geschnittene? (Für den Fall, dass das jemand weiß)
 
So, nun habe auch ich meine ersten Erfahrungen damit gesammelt;-)
Aber 125 Leutchen sind irgendwie zu viele, wenn man zuhören möchte, die Folien mitlesen möchte und den Chat verfolgen möchte.
War ein wenig überfordert... Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, oder wie war das???
 
Ich habe mal in die Aufzeichnung geschaut - offensichtlich mussten einige Teilnehmer draußen bleiben bzw. hatten Mühe, reinzukommen.

Ansonsten ist das durchaus noch Verbesserungspotential bei dieser Veranstaltung!
 
Ja, da hatte so einige Probleme reinzukommen.
Einer kam erst kurz vor Ende rein und war verständlicherweile etwas frustriert...

Angeblich sollte das virtuelle Klassenzimmer für 150 Leute ausreichen, aber dem war nicht so...
 
Viele Leute hatten auch alle möglichen Fragen zum allgemeinen Verlauf des Studiums - damit ist die arme Frau Wichering, die ja lediglich die inhaltliche Betreuung fürs Modull 55101 und den allgemeinen Teil des BGB übernommen hat, natürlich überfordert, da sie auf keinerlei eigene Kenntnisse diesbezüglich zurückgreifen kann und hinsichtlich des administrativen Teils sowieso immer nur auf das Prüfungsamt und die offiziellen Unterlagen verweisen kann.

Aber ich denke mal, das wird sich bald geben und auch im Chat dürfte sich nicht mehr so viel allgemeines blabla finden.
 
Zurück
Oben