Sonstiges Vorbereitung Mentoriat

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mit Euch über das Mentoriat am 09.07.16 in Bonn austauschen. Wird sonst noch jemand hier aus dem Forum dort sein?

Zweite Frage: Es ist mein erstes Semester und mein erstes Modul an der Fernuni. Daher weiß ich noch nicht, wie man sich am besten auf ein Mentoriat vorbereitet, sodass man am meisten aus diesem Tag herausholen kann.

Habt Ihr Tipps? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

VG | Pierre
 
Hey, ich werde am Samstag da sein. Im Idealfall hast du dich schon mal mit dem Skript beschäftigt... ansonsten ist jeder Mentor und damit jedes Mentoriat anders...
 
Also das Skript habe ich schon komplett durchgelesen, die ein oder andere Übung darin gemacht und die EAs bearbeitet :D

Na dann lasse ich es mal auf mich zukommen.

Schönen Abend und bis Samstag!
 
Der erste Termin war ja schon am 25.06.. Da ich da war kann ich sagen dass man die klausuren braucht;) die Mentorin hat leider keine Kontaktliste und kann das also leider vorher nicht kommunizieren. also am besten die Klausuren gedruckt oder auf PC/iPad mitbringen. Diese werden dort bearbeitet. Hauptsächlich BAnalyse/BPolitik da es dort keine Musterlösungen gibt. Aber auch Rechenaufgaben von BTheorie. Währenddessen versucht sie möglichst viel vom Skript mit einzubringen.
 
Danke für denn Tipp! Welche Klausuren meinst du denn? Die aus den vorherigen Semestern?
 
Zurück
Oben