Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31021 Mrz 2018 (WS 2017/18)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hier könnt Ihr über die kommende Klausur sprechen und Euch danach über die Ergebnisse und Noten unterhalten.
 
Kann mir freundlicherweise jemand sagen, wo ich die alten EA´s finden kann? habe lediglich die Lösungen gefunden.

Vielen Dank schonmal
 
Momentan bereite ich mich ausschließlich anhand von Altklausuren und ein paar alten EA's auf dieses Modul vor.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die EA's in Finanzierung sich teilweise schon erheblich von dem abgrenzen, was dann in der Prüfung drankam :confused:

Ich hoffe, das dem Ganzen genüge getan ist, wenn ich die Altklausuren einfach immer und immer wieder durchkaue. Ich will ja einfach nur bestehen.

Wie seht ihr das?:O_o:
 
In den EA werden häufig Aufgaben gestellt, die den (zeitlichen) Rahmen einer Klausur sprengen würden. Es kann aber nicht schaden, diese Aufgaben zu rechnen, da ja immer eine einfachere Abwandlung in den Klausuren drankommen kann.
So habe ich bei der Bearbeitung der Altklausuren festgestellt, dass sich die Finanzierungsklausuren langsam aber doch kontinuierlich ändern. D.h. in neuen Klausuren wird versucht Stoff zu behandeln, der in den bisherigen Altklausuren noch nicht zu finden war (z.B. Kapazitätserweiterungseffekt im März 2017). Daher denke ich, dass es nicht schaden kann, die EA für ein tieferes Verständnis des Stoffes durchzuarbeiten.
 
das ist sicherlich gut. Ich hab die Klausur im März 2017 geschrieben, und da kamen jedoch Aufgaben dran, die es so vorher nicht gab. Einige waren davon offensichtlich ziemlich überrascht..:-( Gerade bei Finanzierung sind die Skripte ja gut und man sollte sich soviel wie möglich vom Stoff einprägen und die ganzen Übungsaufgaben machen und sich nicht nur auf EA und Altklausuren verlassen. Auch das Kolloquium hatte damals etwas verwirrt, da in der Klausur dann eigentlich ganz andere Themen drankamen..:-) Aber es ist zu schaffen!
 
Im letzten Jahr (ich meine WS 16/17) wurde Finanzierung überarbeitet. Somit kamen neue Aufgaben vor, die vorher nicht Bestandteile des Skriptes waren. (Ich mein nur KE 2 wurde bearbeitet). Ich würde euch somit raten gerade die Aufgaben in KE 2 zu üben und nicht auf Altklausuren zu gehen. Gerade die Formeln mancher Rechnungen haben sich teilweise komplett unterschieden zum Altskript.
 
Eine durchaus machbare Klasur, bis auf die letzte Aufgabe Investition:
Dean- und Fisher-Modell in einer Aufgabe... und das Modell zur Beschriftung hat nicht mit meinem Modell übereingestimmt, welches ich gezeichnet hatte... bin schon auf die Klausureinsicht gespannt...
 
Huhu, auch hier noch die Frage, wie lange es wohl noch dauert, bis die Ergebnisse bereitstehen? Mein Stip hätte gerne bis Ende April den Notenbescheid (der eig schon zum 01,04. fällig war... aber mit der langen Bearbeitungszeit der FUH wird das wohl auch nichts).
 
hallo, hat zufällig jemand das Buch BWL-Klausuren 4.A zur Vorbereitung benutzt und kann kurz berichten ob es was nutzt? sind die Aufgaben im Buch auch zu Finanzierung oder nur Invest?
 
Die Noten sind da, finally:perfekt: Wir haben aber auch gefühlt ewig gewartet!
Jetzt nur noch Wirtschaftsrecht abwarten, da hab ich ja mehr Bedenken... Dass das auch immer so lange dauert!
 
Die Noten sind da, finally:perfekt: Wir haben aber auch gefühlt ewig gewartet!
Jetzt nur noch Wirtschaftsrecht abwarten, da hab ich ja mehr Bedenken... Dass das auch immer so lange dauert!
 
Kann jemand die Notenverteilung reinstellen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
 
Kann mir jemand bitte die Aufgabe 3 aus dem Finanzierungsteil erklären? Wie komm ich da auf die 1600? :hammer:
 
Zurück
Oben