Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31031 Mrz 2016 (WS 2015/16)

Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hallo,

die Klausur wurde bisher noch nicht besprochen. Ich hätte hier mal einen Lösungsvorschlag zusammen getragen:

1) ACD
2) AE
3) AC
4) BDE (Diese Aufgabe gab es 1:1 in der Online-Übungsmöglichkeit)
5) AC
6) ABC
7) BCE (Diese Aufgabe gab es auch im Online-Übungssystem und in einer vorherigen Klausur)
8) ADE
9) ABC (Gewichtung 2)
10) ACD
11) BD
12) AD
13) DE
14) BC
15) A (Ergebnis: 550)
16) C (Ergebnis: -4)

41) 35
42) 700
43) 8.160
44) 4.100
45) 10
46) 550
47) 22
48) 14,5

zu 41)+42) Hier gibt es eine sehr ähnliche Aufgabe in KE 2, Seite 19. Auch wenn das in den verschiedenen Foren noch die Meinungen etwas auseinander gehen :-)

Und die Aufgabe mit der Preis-Absatz-Funktion 46)+47)+48) - Eine solche Aufgabe es bereits und zwar im März 2014 Aufgabenblock 9.

Die Klausur bestand aus teils alten Aufgaben, teils minimal abgeänderter Aufgabe und teils kamen Sachen dran, die eine große Überraschung (Aufgabenblock 3) waren oder wie die Plankostenrechnung, die in absolut veränderter Form dran kam.

Ich hoffe, es hat für euch alle gereicht :thumbsup:
 
Weiß hier jemand, warum das so lange dauert, mit der Korrektur, der Klausuren? Die müssen das doch eigentlich nur einscannen...
 
Eine Korrektur dauert meist 6-8 Wochen. Die Lotse-Bögen müssen manuell nachkorrigiert werden.. Stichwort: linksbündiges Eintragen.. deswegen dauert es schlichtweg. Erfahrungsgemäß sollte es allerdings diese Woche kommen :-)
 
Jetzt könnte es doch langsam mal so weit sein.. dauert doch sonst nicht so lange..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich ja jemand beim PA vertan und die Ergebnisse für Internes versehentlich als I&F deklariert?
 
Hallo,
hab grad diesen Kommentar auf Studienservice gelesen:
"Ich habe gerade mit dem Lehrstuhl telefoniert, genauer gesagt mit Herrn Dipl.-Kfm. Martin Eggert. Nach seiner Aussage können sich die drei verantwortlichen Lehrstühle nicht über das Bewertungsschema einigen. Was immer das auch heissen soll. "

???
 
Es könnte wohl die ein oder andere strittige Antwort geben und die können sich nicht einigen, wie man es bewertet.. aber ist doch kein Problem, wir warten doch gerne.. :motz:
 
Ich habe eben bereits Einsicht erhalten.
Für alle, die es interessiert: Hier sind die Lösungen vom LS :-)

1) ACD
2) AE
3) ABC
4) BDE
5) AC
6) ABC
7) BCE
8) ADE
9) ABC. Punkte mal 2.
10) ACD
11) BD
12) AD
13) DE
14) BC
15) A
16) C

41) 35
42) mehrere Möglichkeiten:
700 = 5 P.
2450 = 3 P.
490 = 2 P.

43) 8160
44) 4100
45) 10
46) 550
47) 22
48) 14,5
 
Das heißt, die Musterlösung vom Lehrstuhl unterscheidet sich nur in 3) ABC bzw. 42) je nach Lösungsmöglichkeit von dem Lösungsvorschlag von Fernstudium-Guide. Umso unerklärlicher wird das Ergebnis.. ich bin sehr auf meine Klausureinsicht gespannt :-D Wieso hast du deine Klausur schon früher bekommen? Normal wartet man doch min. 14 Tage?
 
Ich war auch überrascht, dass es so extrem schnell ging. Hab am Freitag direkt Einsicht beantragt und gestern per Mail die Eingangsbestätigung erhalten. Heute wurde mir dann schon der Link für die Einsicht geschickt.
 
Eigenartig.. die Anträge werden doch gesammelt und erst nach Ablauf der 14tägigen Frist passiert etwas.. mal sehen, was dabei raus kommt :-)
 
Also die Eingangsbestätigungen hab ich bisher immer der zügig bekommen und bis zur Einsicht hat es auch selten mal 14 Tage gedauert.
Hast du denn schon Einsicht beantragt?
 
Ja und ich hab Klausureinsicht immer erst frühstens 14 Tage danach. Das steht auch in der Mail drin mit den Ergebnissen.
 
Diesmal ging es wirklich extrem schnell.
Aber wenn du deine Einsicht ja auch schon beantragt hast, dauert es gewiss nicht mehr lange, bis du ebenfalls Einsicht erhältst.

Mal schauen, wie lange es bei meinen anderen Anträgen dauert :-)
 
Zurück
Oben