Frage zu Modul/Klausur Vorwissen für BWL II und III

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Jahren mit WiWi an einer Präsenzuni angefangen zu studieren und mache nun weiter an der Fernuni. Aus dem ersten Anlauf habe ich mit mehrere Module - unter anderem BWL I. - anrechnen lassen.

Das Wissen zu diesem Modul würde ich jetzt eher mal als begrenzt beschreiben. ;-)

Inwiefern brauche ich den Stoff aus BWL I als Grundlage für BWL II und III?
in den Modulbeschreibungen steht bei BWL II drin, dass man das auch nebenbei mit lernen kann (ob das aus Sicht eines Studenten auch so ist ;) )und bei BWL III steht nichts.

Viele Grüße
 
Hallo runn1nggag,

ich habe auch an einer Präsenzuni BWL studiert und mache jetzt den EJP hier. Damals konnte ich mir alles bis auf Inv. und Finanzierung(also die WiWi-Fächer) anrechnen lassen und ich muss sagen meine Basics waren, sagen wir so, beschränkt. Außer Buchungssätze hatte ich eigentlich nicht viel mehr in der Erinnerung. Das ist aber auch nicht so schlimm gewesen. Wichtig ist einfach, dass du die Übungen im Skript beherrscht und ggf. zum Mentoriat gehst. Dort habe ich das Fisher-Modell kapiert und die kommt in 95% der Klausuren vor.
Also mach dir keine Sorgen, großartige Vorkenntnisse brauchst du nicht.
 
Inwiefern brauche ich den Stoff aus BWL I als Grundlage für BWL II und III?
Ist bei mir zwar schon eine Weile her, dass ich die besagten Kurse bearbeitet habe, aber es wird auch aktuell noch so sein, dass man die Module BWL I, II und III unabhängig voneinander bearbeiten kann. Dass ein Modul oder ein Teil davon Grundlage für die anderen Module wäre, kann man so eigentlich nicht sagen.
 
Ich spreche für den von BWL unbegeisterten Teil von angehenden Juristen: Wenn ich dir sage, dass die Kurse BWL I, II und III fast gar nichts zusammenhaben, kannst du es mir glauben :-D:durcheinander
 
Zurück
Oben