Abschlussarbeit Wann Absprache der Bachelorarbeit?

Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo zusammen,
ich würde nächste Semester gerne meine Bachelorarbeit schreiben und habe auch schon eine Themenvorstellung.
Da ich weiß, dass es sehr aufwendig an Recherchearbeit sein wird, wollte ich euch mal fragen ab wann ihr einen Betreuer geschrieben habt, ob er die Betreuung übernimmt?
Erst in dem Semester, in dem ihr tatsächlich geschrieben habt oder auch schon eher?
Mein Schwerpunkt wäre Geschichte :)

Viele Grüße
 
Hallo @Julia.,
also ich habe meinen Betreuer auch ein oder fast zwei Semester vorher kontaktiert.
Tatsächlich hat sich im Zuge der Vorarbeiten dann auch mein Thema geändert und zudem habe ich eine andere Betreuerin, weil der ursprüngliche Prof. in den Ruhestand gegangen ist. Aber es hat sich alles in eine positive Richtung entwickelt.
Es ist sogar ratsam, dass Du Dich frühzeitig mit einem möglichen Betreuer in Verbindung setzt, weil manche zwar vom Themenvorschlag angetan sind, Dich aber u. U. trotzdem an einen Kollegen weiterleiten, weil ihr Fachgebiet ein anderes ist oder sie schon genug Arbeiten betreuen (werden) etc.

Viel Glück und schöne Grüße
Maugli :-)
 
Zurück
Oben