Sonstiges Was tun bei absoluter Schreibblockade

Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Hochschulabschluss
Diplom
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo zusammen,

bin im Prinzip auf der Zielgerade für die Bachelor-Thesis, fehlen noch sieben bis acht Seiten ( dann sind die 35 voll ).... und komme nicht weiter :panik: ...
Ich kann mich noch so oft dransetzen wie ich will - es bleibt nur eine völllige Leere,

Bin im Moment nicht wirklich panisch, da ich noch 5 Wochen Zeit habe, aber so langsam sollte es mal wieder weitergehen.

Was würdet Ihr machen, bzw. was habt Ihr gemacht in solch einer Situation.

Danke, Gruß und ein schönes WE

O.
 
Hallo zusammen,

bin im Prinzip auf der Zielgerade für die Bachelor-Thesis, fehlen noch sieben bis acht Seiten ( dann sind die 35 voll ).... und komme nicht weiter :panik: ...
Ich kann mich noch so oft dransetzen wie ich will - es bleibt nur eine völllige Leere,

Bin im Moment nicht wirklich panisch, da ich noch 5 Wochen Zeit habe, aber so langsam sollte es mal wieder weitergehen.

Was würdet Ihr machen, bzw. was habt Ihr gemacht in solch einer Situation.

Danke, Gruß und ein schönes WE

O.

Ggf. mal ein paar Tage komplett abschalten.

Ansonsten:
Bist du der Meinung, dass deine Arbeit an sich fertig ist, also ist das was du bisher hast, eigentlich eine geschlossene Arbeit? Wenn ja, dann kannst du für die übrigen Seiten vielleicht ein Nachbarthema anschneiden oder einen bestimmten Bereich vertiefen.
 
Abschalten würde ich gerne für ein paar Tage, leider kommen noch genug "Zwangs-Abschaltungs-Tage", so daß ich mir dies guten Gewissens kaum leisten kann....
Leider ist die Arbeit eben noch nicht fertig, ... vermutlich bin ich auch zu un-organisiert, um so eine Arbeit stringent zu bearbeiten.

Aber vielleicht gehe ich es noch mal dadurch an, indem ich die zentralen Artikel noch mal lese - man lebt ja doch ziemlich in diesem Thema, und da kann es passieren, daß irgendwelche Zusammenhänge, die einem bisher verborgen waren, auf einmal klar und deutlich vor einem liegen...

Aber erst mal Danke für die Anteilnahme ;)

Grüße
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch nur raten, einmal bewusst ein wenig Abstand zu suchen (und hoffentlich auch zu finden). ;-) D.h. lenk dich einmal mit ganz anderen Dingen ab, gönne dir einen Tag in der Therme, laufe draußen an der frischen Luft zu deiner Lieblingsmusik, was auch immer dir Freude macht. Es heißt nicht umsonst, "wenn du ein Problem gerade nicht lösen kannst, löse dich vom Problem". Mit ein wenig Abstand von deiner BA siehst du vieles wieder klarer, vielleicht auch mal aus einer anderen Perspektive. Das kannst und sollst du durchaus mit gutem Gewissen tun, denn du verlierst dadurch keine wertvolle Zeit - ganz im Gegenteil: Mit frischem Elan geht dann auf einmal in kürzester Zeit sehr viel mehr weiter als in tagelangen Grübelphasen. Denn dich ständig gedanklich im Kreis zu drehen, bringt dich - wie du ja selbst gerade erleben kannst - nicht weiter.

Manchmal kann es auch helfen, sich mit anderen - völlig aussenstehenden Personen - über deine Arbeit zu unterhalten. Die sind noch nicht "betriebsblind" für dein Thema und stellen manchmal durchaus die richtigen Fragen, die dich weiter oder auf andere, wichtige Gedankengänge hinführen können.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schreib- bzw. Gedankenblockade bald Geschichte ist und wünsche dir viel Erfolg für deine restliche BA! Du schaffst das bestimmt! :thumbsup:
 
Was fehlt denn noch? - Genau das sollte dann ja auf die 7-8 Seiten drauf ;-) Schreib erstmal ein Brainstorming, Stichpunkte an die zugehörige Stelle, die Du dann bei Gelegenheit ausformulierst.
 
Zurück
Oben