Infos und Tipps Webinar Rechnungslegung

Hey Leute,
da ich am Freitag BI geschrieben habe und Donnerstag schon unterwegs war, konnte ich leider nicht an dem Webinar teilnehmen.
Könnte zufällig jmd. seine Mitschriften zur Verfügung stellen?
 
Leider nicht. Wo wurde das Webinar denn angeboten?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ach, der Peter mit der großen ******.

In Moodle wurde das Webinar lange im Voraus angekündigt. Jede(r) Studierende sollte sich da regelmäßig informieren.
 
Ach, der Peter mit der großen ******.

In Moodle wurde das Webinar lange im Voraus angekündigt. Jede(r) Studierende sollte sich da regelmäßig informieren.
Mäßige dich in deinem Ton und sei nett, denn das hier ist die virtuelle Welt mein Freund, falls du es immer noch nicht gemerkt hast. Es ist mir immer wieder eine große Freude auch jmd. wie dir benehmen beizubringen & das tue ich für dich auch hier. Also kleiner Schlaumeier halt dich einfach an den Kodex kleiner Flügel ;-) ;-)
 
In dieser Woche habe ich noch nicht so gelacht. Danke, lieber Peter.
 
In dieser Woche habe ich noch nicht so gelacht. Danke, lieber Peter.
Wenn du sonst nichts zu lachen hast dann mache dich an deine Lernmaterialen und lern lieber artig für Rele, denn deine Klausur steht vor der Tür kleines Flügelchen :whistling:
 
Wenn du sonst nichts zu lachen hast dann mache dich an deine Lernmaterialen und lern lieber artig für Rele, denn deine Klausur steht vor der Tür kleines Flügelchen :whistling:

Liebster Peter,
es tut mir wirklich außerordentlich leid, dass ich nun so enttäuschen muss.
Ich habe meine Klausuren für dieses Semester bereits (wohl erfolgreich) absolviert.
Also kümmere Dich bitte gefälligst um Deine Angelegenheiten.
 
Hallo zusammen!
Ich möchte nur ungern euer Gespräch unterbrechen... aaaaaaber hat jemand von euch die Lösung zu der Aufgabe mit der Strukturbilanz von Folie 48 und könnte mir diese zur Verfügung stellen, da ich mit dem Disagio nicht wirklich klar komme? :) Und was passiert mit dem aktiven Unterschiedsbetrag? so wie ich das angefangen habe, käme ich auf der Aktivseite auf eine Bilanzsumme von 140 TEUR.
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand erklären, woher die 11.000 GE im ba. UV herkommen (beim Erstellen der Strukturbilanz)? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Danke
 
Das ist der aktive RAP abzüglich des Disagios (20.000 GE - 9.000 GE). Da das Disagio mit dem ba. FK verrechnet wird, muss dieses vom ARAP abgezogen werden. Die 11.000 GE werden dann ins UV umgegliedert, da der ARAP kurzfristig ist.
Hoffe, das hilft dir ;)
 
Zurück
Oben