Frage zu Modul/Klausur Welches VWL Nebenfach könnt ihr empfehlen?

Habe 5 meiner 6 Nebenfächer fertig (bisher nur BWL Module)

Ich muss jetzt ein VWL Modul nehmen und möchte nachbelegen. Welches könnt ihr empfehlen? Wenn ich mir die Themenliste ansehe, klingt "Marktversagen" für mich am spannensten :) Die Altklausuren sehen auch machbar aus...

Lohnt es sich darüber hinaus "freiwillig" zwei weitere Wahlpflichtmodule zu machen, um die Noten zu verbessern (meine liegen zwischen 2-3) oder sollte man sich das eher nicht antun? Wo kann man "realistisch" eine gute bis sehr gute Note erzielen?

Ich mag eher mathelastige Klausuren. Mit MC Klausuren komme ich auch gut klar. Ebenso mit der Mischung Mathe/MC und etwas Freitext :)
Reine Auswendiglernfächer mit ausschliesslich Freitextaufgaben bergen ein Zeitrisiko...

Zur Info:
Mit Mikro- kam ich in in Pflichtmodulen super klar, mit Makro- mittelmäßig aber ok :)

Informatikfächer sind nicht meins...

Danke für eure Tipps!
 
Definitiv “Marktversagen“ - nur wurde das Modul leider im WS20/21 letztmalig angeboten :troest:

Ersatzweise “Markt und Staat”, auch das ist eher Mikro-lastig und weist einige Überschneidungen mit Marktversagen auf.
 
Zurück
Oben