Sonstiges Wer hat im SS 2015 Jahresabschluss nach HGB und IFRS belegt?

Ich werde mich auch an diesem Modul abarbeiten.:arbeit:
 
Habt ihr schon die Kursmaterialien erhalten?
 
Ich habe es auch belegt. Weiß aber noch nicht, ob ich es auch dieses Semester schreibe.
Bisher habe ich die Unterlagen zu HGB erhalten, IFRS noch nicht. Die KEs scheinen auch nicht als PDF im Moodle zu sein :-(
 
Ich habe es auch belegt. Weiß aber noch nicht, ob ich es auch dieses Semester schreibe.
Bisher habe ich die Unterlagen zu HGB erhalten, IFRS noch nicht. Die KEs scheinen auch nicht als PDF im Moodle zu sein :-(
Und im Virtuellen Studienplatz bei diesem Modul? Bei manchen Modulen sind die laut Postings hier dort abrufbar.
 
Und im Virtuellen Studienplatz bei diesem Modul? Bei manchen Modulen sind die laut Postings hier dort abrufbar.
Also ich habe noch einmal alles durchgeklickt. Ich habe nichts gefunden. :-(
 
Hallo zusammen.

Wie viele Std. pro Woche lernt ihr für "Jahresabschluss nach HGB und IFRS"?

Wie weit seid ihr aktuell?
Habe das Modul leider erst ziemlich spät im Semester belegt bzw. nachbelegt, so dass ich jetzt etwas hinterher hinke...
Würde es gerne schreiben, da ich interessant und gut geschrieben finde... Im Vergleich zu manch anderen Modulen, die teilweise richtig schlimm sind...

Wie lernt ihr?
Geht ihr den Text durch, macht die jeweilige Aufgabe dazu und macht dann im Text weiter?
Oder versucht ihr möglichst alles auswendig zu lernen, was bei der Menge wohl ziemlich schwer sein wird...
Inwieweit berücksichtigt ihr den Gesetzestext? Versucht ihr Inhalt und Paragraphen auswendig zu lernen?

Vielen Dank!
 
Hi!
Also ich schreibe mir erstmal eine kleine Zusammenfassung, basierend auf dem Kurstext & den Musterlösungen zu den Fragen. Im Anschluss daran bzw. parallel dazu markiere ich mir die Gesetzestexte. Dabei benutze ich beispielsweise für Pflicht/ Verbot/ Wahlrecht verschiedene Farben.
Da es von mir aus gesehen nicht allzu weit ist, besuche ich zusätzlich das Mentoriat in Frankfurt a.M.
Insgesamt gesehen bin ich aber auch noch am Anfang... :-) Meine Strategie kann sich also noch ändern.
LG
 
Zurück
Oben