Allgemeine Infos Wer hat im WS 17/18 Introduction to the Common Law belegt?

Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo ihr Lieben,

hat irgendjemand diesen Spaß im WS 17/18 belegt, bzw. hat irgendjemand schon Erfahrungen in diesem Modul gemacht? Das Moodle ist ja recht leer.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Ich hab es belegt und die EA mitgeschrieben. Die Klausur peile ich für dieses Semester an.
Die Betreuung in Moodle ist quasi nicht existent. Da ist ja noch eine Anfrage bezüglich der Hilfsmittel drin. Darauf wurde nie geantwortet. Im Prüfungsheft war angegeben, dass keine Hilfsmittel erlaubt sind, eine weitere Stoffeingrenzung wurde nicht vorgenommen.

Die EA bestand aus ein paar Wissensfragen zum Skript.

Ich tue mich mit dem Modul ziemlich schwer. Momentan bessere ich mein Englisch mit einer Sprachenapp auf. Das Skript finde ich ziemlich schwer zu lesen und zu verstehen.
Allgemein dürfte dieses Modul anspruchsvoller sein, als an einer Präsenzuni. Dort wird einem der Englischschein fast geschenkt...hier scheint man das ernster zu nehmen.
Naja mal sehen, wie die Klausur wird...
 
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich würde mich freuen, wenn wir bezüglich dieses Moduls in diesem Semester in Kontakt bleiben würden. Sonst kenne ich nämlich keine weiteren Beleger.
 
Ort
Hagen
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen!
Sind die Antworten in der Klausur auch in deutscher Sprache zulässig?

Bei dem Wahlmodul des LL.B. (Introduction to the American Legal System) kann man meines Wissens die EAs und sogar auch die Klausurantworten in deutscher Sprache verfassen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen!
Sind die Antworten in der Klausur auch in deutscher Sprache zulässig?

Bei dem Wahlmodul des LL.B. (Introduction to the American Legal System) kann man meines Wissens die EAs und sogar auch die Klausurantworten in deutscher Sprache verfassen.

Nein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hier ist der Bearbeitervermerk der EA aus dem WS 17/18:

"Es ist jeweils ein kurzer Text zu verfassen, der auf alle Aspekte der Frage eingeht. Nennen Sie in ihrer Lösung stets die einschlägigen Normen oder
Leitentscheidungen aus dem US-amerikanischen Recht. Die Lösung ist in englischer Sprache zu verfassen."
 
Oben