Sonstiges Wer hat im WS 2014/15 BGB II belegt?

@Lucie69 : Ich habe mich zu wahnsinnig gemacht. Ich hätte meiner ersten Intuition folgen sollen. Zum Ende hin, hab ich mich nur noch im Kreis gedreht. Ich leide auch leider unter einem kleinen Perfektionswahn;-). Da hab ich dann beschlossen, mir den Rest des Semesters für das komplette Durcharbeiten von 2 Lehrbüchern zu nehmen und im WS 2014/15 frisch an die Sache zu gehen.
 
nein teilzeit ... mit vollzeitjob u kind. aber hab bwl u vwl die EAs bereits bestanden. die lotse aufgaben in verwaltungsrecht sind bis auf eine erledigt. jetzt kann ich mich bgb II widmen und dann gehts weiter mit vwl bwl lernen.
 
Grundsätzlich ist es gut zu schaffen, einmal drei Module in einem Semester zu absolvieren, gerade im Winter mit langen Abenden, an denen man draußen nicht wirklich viel sinnvolles anstellen kann.

Allerdings bietet die Kombination von EWiWi, BGB II und VerwR besonders eines: Das Fehlen jeglicher Synergieeffekte!

Vermutlich wirst Du nicht umhin kommen, klare Schwerpunkte zu setzen ...
 
oh ja. ich werde mich verstärkt auf EWiwi und BGB II beziehen und verwaltungsrecht eventuell schieben.
aber wie du sagst ich sitz in den mittagspausen momentan täglich dran und abends naja grad noch weniger. aber sobald ich luft hab lern ich n bisschen les skripte usw.
 
@niniqueeni Du hast gesehen, dass die Klausuren im VerwR und BGBII am gleichen Tag geschrieben werden?

Ich habe nämlich das gleiche Problem, wollte eigentlich dieses Semester die HA in BGBII schreiben und die Klausur nächstes Semester, da ich für VerwR die Zulassung schon habe. Und es auch sein kann, dass man die HA in den Sand setzt. Aber nun ändern sich ja die Bedingungen...
Könnte auch 2 Klausuren an einem Tag schreiben....:ohyeah:
 
ja das hab ich mit schrecken gesehen aber ich hab ja jetzt noch n bisschen zeit u entscheide mich dann nach bestehen der hausarbeit. machen sollt ich es ja trotz allem. und ich hab beschlossen ich zieh et durch.
 
Zurück
Oben