Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Jahresabschluss nach HGB und IFRS belegt?

Ich bin dabei.
Weiß jemand, ob dieses Semester Mentoriate dazu angeboten werden und war jemand letztes Semester bei den Veranstaltungen in Frankfurt?
 
Ich würde regelmäßig auf der Homepage des Regionalzentrums Frankfurt schauen. Da gab es im SS 2015 ein Mentoriat, das stand auch nicht auf der Hauptseite @Flubber
 
Ich werde es diese Semester auch nochmal versuchen. :hopelessness:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man in der Klausur die Normen oder Paragraphen nenne muss, wenn es nicht explizit gefragt ist?:confused:
Ich bin mir da einfach nicht sicher und da die Zeit in der Klausur mehr als knapp ist, wäre es gut zu wissen. :down:
Vielen Dank!:-)
 
Ich habe die Klausur im SS 14 geschrieben und dort war es nicht erforderlich die Rechtsgrundlage zu nennen, wenn es nicht explizit gefordert wurde; ob sich hieran etwas geändert hat ist mir nicht bekannt. Ich würde mal in die Klausur aus dem September dieses Jahr in die Klausurhinweise schauen
 
In den Klausurhinweisen habe ich nichts finden können.
Dann werde ich sie auch nur nennen wenn es ausdrücklich gefordert ist.
Vielleicht komme ich ja dann mit der Zeit zurecht. Vielen Dank für die Antwort!:-)
 
Hallo Zusammen,
sagt mal habt ihr eure eingereichten EAs schon wieder bekommen bzw. ist es normal das das bei diesem Modul so lange dauert?
 
Hallo zusammen,

ich studiere von außerhalb Deutschlands und hätte mal eine Frage: ich habe 31911 als Wiederholer im SS2016 belegt, meine Kursunterlagen sind vom Stand 01.07.2015. Im Nachrichtenforum auf Moodle gab es am 7.10.2015 folgenden Hinweis:

"...Insbesondere die Änderungen des am 23.07.2015 in Kraft getretenen Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes BilRUG werden in das Kursmaterial eingearbeitet.
Die überarbeiteten Kurse (41890 und 41891) sollen ab voraussichtlich Sommersemester 2016 eingesetzt werden. Damit würden dann auch diese Inhalte für die Klausuren verbindlich. Eine zuvor erworbene Klausurzulassung behält iIhre Gültigkeit."

Könnt ihr mir bitte bei folgenden Fragen helfen?
*Sind die Änderungen aufgrund des BilRUG nun definitiv in den Kursunterlagen des SS2016 eingearbeitet?
*Die Änderungen aufgrund des BilRUG sind in den Kursunterlagen vom 01.07.2015 also noch nicht enthalten? - auf Moodle kann ich keine Errataliste finden...

Was meint ihr - ist es notwendig, mir neue Kursmaterialien zu besorgen? Ich kann nicht einschätzen, wie groß die Veränderungen zwischen bisherigem Gesetzesstand und den nun gültigen Regelungen sind...

Bitte um eure Hilfe!
 
Zurück
Oben