Sonstiges Wer hat im WS 2015/16 Theorie der Marktwirtschaft belegt?

Da ich die Klausur dieses Jahr nicht mitschreibe, bin ich auch wieder dabei.
 
Ich bin auch dabei... habe das Modul noch kurzfristig belegt und mir schon mal die Hillmann Fibel dazu gekauft... Seit heute habe ich somit offiziellen Lernstart (naja, schreibe ja gerade auch keine Prüfungen)...
 
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht. Ich bin ganz frisch eingeschrieben und habe ein riesen Matheproblem :(
Hab mein Abi zwar mit 14 Punkten gemacht, aber das ist auch schon 3 1/2 Jahre her. Ich bin total raus und habe jetzt super Schwierigkeiten mit den EInsendearbeiten und generell den Stoff überhaupt zu verstehen, auch wenn ich das Gefühl habe, die Theorie eigentlich gut zu verstehen. Wenn ich dann iwas rechnen muss, bin ich aber verloren.
Was empfehlt ihr mir? Prüfung schieben und diesen Mathevorlurs bestellen den es gibt? Oder hat irgendjemand von euch Lust mit Mathe auf Sprachlevel A1 zu erklären? :D

Ich bin leider nicht in Deutschland, deswegen sieht es mit Kursen vor Ort eher schlecht aus und hier in Italien weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll...

Danke schonmal im Vorraus!
Eugenia
 
Du bist im ersten Semester und machst TdM. Hast du was anrechnen lassen? Es wäre empfehlenswert, erst das Mathemodul zu belegen.
 
Weil es mich wundert, dass du mit TdM einsteigst. Finde das nicht die beste Wahl für den Beginn. Vielleicht solltest du dich zumindest ein bisschen am Vorschlag der Fernuni orientieren. Dann hast du es sicher leichter.

Kann mich Flubber nur anschließen. Ich war auch so ein Fall. Hab TdM auch gleich im 1. Semester belegt und dann selbst noch im zweiten Semester gemerkt, dass es noch viel zu früh für das Modul ist. Jetzt im dritten Semester möchte ich es im März gerne schreiben. ;)
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal Mathe belegen. ;-)
 
Zurück
Oben