Sonstiges Wer hat im WS 2020/21 Personalführung belegt?

bin dabei :D
Hat jmd schon mit der Bearbeitung der EA begonnen? Wäre an einem Austausch interessiert :)
 
Ich bin dabei.
Hab aber noch nicht mit der EA getsartet.
Meine skripte sind jetzt erst angekommen. Sind ein paar mal auf dem Versandweg verloren gegangen
 
Ich beleg dieses Modul ebenfalls. Bin gerade beim 3. Skript. EA noch nicht begonnen.
 
Hallo zusammen,
ich habe dieses Semester auch Personalführung belegt.
Im Moment hänge ich noch in der 2. KE, das Rubikonmodell ist ja ein ziemlicher Brocken.
An Austausch bin ich auf jeden Fall interessiert. :)
 
Fällt es euch eigtl auch so schwer die KE 4 zu lesen?
Ich finde, dass diese KE im Vergleich zu den anderen 3 echt anstrengend und kompliziert geschrieben ist.
 
Hi feline!
@Sunnymaker: Zur 4. KE kann ich noch nichts sagen, habe gerade alle Energie in die EA gesteckt.

Wie versteht ihr den 4. Punkt bei B. Hinweise zur Bearbeitung:
Bitte reichen Sie ein PDF-Dokument ein, das alle Ihre Lösungsseiten enthält (ohne die Aufgabenstellung)!
Kopiert ihr die Aufgabenstellung nicht rüber ins Lösungsdokument?
Oder geht es darum, dass man nicht das ganze Aufgaben-PDF mit einfügt?
In den Musterlösungen des Lehrstuhls sind die Aufgabenstellungen sehr wohl mit drin und ich hab den Eindruck, dass der Lehrstuhl viel Wert auf formale Dinge legt.
Was meint ihr?
 
Hey, also ich hatte es so verstanden, dass wir die ganze Aufgaben-Pdf nicht mit einfügen sollen.. habe auch immer die Aufgabenstellungen zu den Punkten geschrieben damit es übersichtlicher ist.
 
Dumme Frage:

Muss man die EA als WordDokument verfassen oder schriftlich?
Danke euch :)
 
Hey feline,
das hatte ich auch schon überlegt. Für die Übersichtlichkeit ist es ein klarer Vorteil, wenn man es mit reinschreibt, da bin ich ganz bei dir.
Ich finde es nur nicht klar formuliert, was das "ohne die Aufgabenstellung" genau bewirken soll. Dass sie das Aufgaben-PDF nicht wieder zurück haben wollten, klingt plausibel

@Sunnymaker: Ich habe nur gelesen, dass die Lösung als PDF hochgeladen werden muss. Woraus du das erstellst, ist glaube ich nicht definiert. Ich habe ein Word-Dokument erstellt, das hat man ja ganz fix als PDF exportiert.
 
Hallo @Sunnymaker ,

bin gerade auf diese Anleitung im Moodle gestoßen und hab gleich an deine Frage nach handschriftlich oder als Word-Dokument gedacht:

"Beachten Sie bitte beim Hochladen der EA in Moodle folgende Punkte:
  • Die Einsendearbeit sollte im PDF-Format abgespeichert sein.
  • Achten Sie darauf, dass sich Ihre hochgeladene Datei öffnen lässt und mit keinem Schreibschutz versehen ist.
  • Bei jeder Einsendearbeit muss es sich um eine zusammenhängende Datei handeln (nicht jede Seite in einer einzelnen Datei abspeichern).
  • Schreiben Sie deutlich, möglichst mit Computer. Nachträglich eingehende Ergänzungen zu einzelnen Arbeiten können wir nicht erfassen.
  • Jedes Blatt muss oben links Ihren Namen mit Ihrer Matrikelnummer enthalten.
  • Lassen Sie ein Drittel eines jeden Blattes für Korrekturbemerkungen frei.
  • Die Arbeiten dürfen nur in dem Semester eingesandt werden, in dem der betreffende Kurs angeboten und von Ihnen belegt worden ist."
 
Hallo,

ich habe gerade eine alte EA aus 2016 versucht mit dem Skript zu lösen.

Zu der Frage (1.1) konnte ich selbst mit dem Skript keine genaue Lösung finden. Kann es sein, dass sich das Skript derartig geändert hat, dass gewisse Lösungen überhaupt nicht mehr im Skript stehen, oder ist viel Transferwissen gefragt?
 
also ich fürchte, dass es bei mir nicht gereicht hat. ich habs echt unterschätzt, wieviel man da auswendig können muss :D irgendwie fand ich jura-klausuren bisher einfacher als das :D
 
also ich fürchte, dass es bei mir nicht gereicht hat. ich habs echt unterschätzt, wieviel man da auswendig können muss :D irgendwie fand ich jura-klausuren bisher einfacher als das :D
geht mir ähnlich. Bei der letzten Aufgabe habe ich dummerweise die Substitutionstheorie angesprochen. Ich glaube aber, dass das Holocray-Modell gemeint war..... :-(

Hat Lust sonst jemand die Lösungsansätze zu vergleichen....?
 
Hallo zusammen,
ich bin echt auf die Punktevergabe der Klausur gespannt, bereite mich aber auch schonmal seelisch drauf vor im März das ganze nochmal machen zu dürfen :)
 
Zurück
Oben