Sonstiges Wer ist dabei WS 2017/18?

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo Zusammen,

ich belege dieses Semester L1 und freue mich natürlich, wenn sich hier neben mir noch andere Leute finden lassen, die dieses Modul studieren. :)
Über die Facebook-Gruppe habe ich bereits ein paar Studenten ausfindig machen können, mit denen ich mich per WhatsApp vernetzt habe. Falls bei euch auch Interesse besteht, füge ich euch gern hinzu. :)

Liebe Grüße
Anika
 
Hey @Anyka :winken:

Ich will mich dieses Semester auch endlich an L1 wagen, parallel zu G5.
Habe L1 schon ein paarmal einfach so belegt, um in Moodle reinschnuppern und mitlesen zu können. Dieses Semester möchte ich es aber endlich hinter mich bringen ;-)
Über einen regen Austausch würde ich mich auch sehr freuen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob mir whatsapp vielleicht zu wuselig wird. Eventuell könnten wir hier im Forum eine (geschlossene) Gruppe bilden?
Freue mich auf jeden Fall, mit Dir schon mal eine L1-Mitstreiterin zu kennen. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ... ich lerne erstmal fleißig weiter für meine Prüfung in G3 Ende September ... :notebook:
Maugli
 
Vielen Dank, @Rala ! :thumbsup:
Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Leute mehr ...
 
Hey Rala, erstmal vielen Dank für das Erstellen der Gruppe! :)

Und hallo liebe Maugli :),
ich freue mich, dass sich jemand meldet!!
Bist du bei Facebook? Da gibt es ebenfalls eine Gruppe, die vielleicht ganz hilfreich sein kann. Hier eine zu gründen finde ich gut!! Ich hoffe sehr, dass sich noch ein paar mehr Leute finden lassen. :)
Bei WhatsApp sind wir 7 bisher. Ich denke es wird eher ruhiger, aber ich hoffe das man sich dort schneller austauschen kann und sich eben unterstüzt oder seine Sorgen teilt. Aber ich will dich natürlich nicht zwingen. :D Wenn du es dir noch anders überlegst, sag einfach Bescheid. :)
 
Hallo @Anyka :-)

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, bin im Prüfungsvorbereitungswahn ;-).
Nein, bei Facebook bin ich nicht, aber das mit whatsapp überlege ich mir noch mal. Sieben Leute klingt nicht schlecht. Ist nicht gleich eine ganze Horde, die wild durcheinanderschreibt und man den Überblick verliert. Da kann man sich vielleicht tatsächlich ganz gut auch mal schneller austauschen, und für umfangreichere Gespräche haben wir dann ja das Forum.

Also, sei schön gegrüßt ... wir hören voneinander :winken:
 
Huhu liebe @Anyka !

Ich studiere auch ab 01.10.2017 im WS Kulturwissenschaften (Literatur/Philosophie)! Freut mich, dass ich jetzt noch jemanden gefunden habe! :D Darf ich mal ganz lieb fragen, in welcher Facebook Gruppe du bezüglich unseres Studiums bist? Viele, liebe Grüße! :D Vielleicht magst du mir ja mal wegen der Whatsapp-Gruppe schreiben?
 
Hallo zusammen,
ich belege im WS L1 und L4. L1 leider zum zweiten Mal, da ich es neben meinem eigentlichen Job nicht geschafft habe, alles durchzuarbeiten. Ich hoffe, es klappt dieses Semester. L2 habe ich im Sommer mit einer Hausarbeit abgeschlossen und warte noch auf das Ergebnis.
Ist jemand von euch auch in L4?
 
Zurück
Oben