Sonstiges Wer ist im WS 2017/18 dabei?

Ich auch. ich brauche auch die Klausurzulassung
 
Ich bin auch dabei mal sehen ob ich die Klausur schreibe
 
Hallo,

nach der Klausur ist vor der Klausur!

Im Wintersemester 2017/2018 habe ich MMÖ und MMZ belegt.

Ich versuche weitere Mitstreiter zu finden, die Interesse haben an einem Fachschaftsmentoriat in diesem Semester für MMÖ.

Beste Grüße
 
Ich hätte Interesse an eine Mentoriat MMZ
 
Hallo,
ich habe Interesse an einem Mentoriat MMÖ. Wäre toll, wenn es klappen würde. Ist für mich aber auch eine Frage des Ortes und der Termine.
Viele Grüße Birgit
 
Zwischenstand: Für MMÖ sind wir bereits zu sechst, für MMZ zu dritt.

Nach Auskunft der Fachschafft finden Seminare ab fünf Teilnehmern statt.

Ich warte daher noch ein wenig und denke, dass Termine im Februar 2018 zielführend sind, bzw. nach erscheinen der Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 2, in der der jeweils prüfende Lehrstuhl benannt wird.
 
Ich werde es (vielleicht?) mal wieder versuchen in diesem Semester ... Nach 1 1/2 Jahren Pause im Studium ist doch ÖR genau das Richtige für den Wiedereinstieg in die Juristerei. BTW, was ist denn ein Mentoriat? So eine Art Rep kurz vor der Klausur - und wo wäre das dann?
Gruß
 
@derprofi:
Ich habe noch kein Rep besucht, daher kann ich die Vergleichbarkeit nicht herstellen.

Im LLB hatte ich diverse Mentoriate besucht und war eigentlich recht zufrieden. Ein Dozent/Mentor bereitet den Stoff auf und erklärt die wesentlichen Zusammenhänge, beantwortet diesbezügliche Fragen und setzt Schwerpunkte.

Für den LLM eigentlich nicht vorgesehen, wird es aber von der Fachschaft unterstützt und gegebenenfalls organisiert.

Als Orte kommen wohl Hagen und neuerdings Berlin in Betracht.
Beste Grüße
 
Wasserstandsmeldung: Sowohl für MMZ als auch für MMÖ sind wir theoretisch genug Teilnehmer.
Um die ganze Sache besser strukturieren zu können, bitte ich um eine PN, die folgende Daten enthält:
1. Namen, 2. Emailadresse, 3. gewünschtes Modul, 4. eine Info, ob Hagen oder Berlin genehmer wäre oder ob dieser Punkt egal ist.

Ich hatte die Fachschaft bereits angeschrieben, aber der Herr, mit dem ich damals Kontakt hatte, scheint dort nicht mehr tätig zu sein.
 
Zwischenstand:
Unser Fachschaftsrat hat sich der Dozentensuche für ein Seminar angenommen.
Spätestens nach dem 03.12.2017 sollen neue Informationen folgen!
 
Laut FSR erhalte ich bald die erforderlichen Information, um sie dann weitergeben zu können. Die Dozentensuche für MMÖ ist wohl schwierig.
 
Zurück
Oben