Abschlussarbeit Wie kommt ihr zu einer Bachelor-Arbeit in der Fakultät M+I?

Ich hänge ziemlich bei der Suche nach einer Bachelor-Arbeit als WInf für den Bereichn M+I.
Wie findet man einen Betreuer? Lehrstühle per Telefon abklappern und betteln?
Auf den Internetseiten der Lehrstühle steht unter Angeboten zur Abschlussarbeit in der Regel nichts.

Generell habe ich, wenn ich mir die Listen der abgeschlossenen Themen ansehe, das Gefühl dass die meisten eher für Informatiker ausgerichtet sind. Mit den Inhalten unseres Studiengangs (Wirtschaftsinformatik) haben die meisten meiner Ansicht nach nichts zu tun. Geht euch das auch so?

Mitunter denke ich, ich hätte lieber länger auf ein WiWi-Seminar warten sollen. Da wäre die Themenwahl einfacher gewesen.
 
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
Uuups, jetzt habe ich Dir "drüben" schon geantwortet, wusste nicht, dass Du hier auch schreibst :paperbag:
Also auch für hier:

Lehrstühle per Telefon abklappern und betteln?
Ja. Am Besten hast Du schon ein Argument parat, warum Du genau an diesem Lehrstuhl schreiben willst.

Auf den Internetseiten der Lehrstühle steht unter Angeboten zur Abschlussarbeit in der Regel nichts.
Generell habe ich, wenn ich mir die Listen der abgeschlossenen Themen ansehe, das Gefühl dass die meisten eher für Informatiker ausgerichtet sind.
Bei Prof. Mönch (Betriebliche Informationssysteme) findest Du eher wirtschatliche Themen, natürlich auch mit Informatik-Hintergrund.

Viel Glück!
 
Oben