Infos und Tipps Wie lernt ihr Personalführung??

Ort
Frankfurt
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
170 von 180
Hallo Ihr lieben,

nun sind es nur noch 6 Wochen bis zur Klausur und ich frage mich wie ich das noch alles lernen soll... :-(

Ich habe mir eine Zusammenfassung geschrieben und alle Abbildungen rauskopiert. haben versucht die alten Klausuren auszuarbeiten und steh jetzt vor der Frage ob es reicht alles wieder und wieder zu lesen und die MC aufgaben zu lösen!?:down:

Wie geht ihr vor? Jemand noch ein paar nützliche Tipps und Tricks??

Freue mich über eure Anworten

LG:winken:
 
Sechs Wochen gehen ja noch. Das reicht für drei Klausuren, locker. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch etwas verzweifelt. Weiß nicht so recht, wie ich ans Lernen rangehen soll :( Irgendwelche Tipps?
 
Hallo Ihr lieben,

nun sind es nur noch 6 Wochen bis zur Klausur und ich frage mich wie ich das noch alles lernen soll... :-(

Ich habe mir eine Zusammenfassung geschrieben und alle Abbildungen rauskopiert. haben versucht die alten Klausuren auszuarbeiten und steh jetzt vor der Frage ob es reicht alles wieder und wieder zu lesen und die MC aufgaben zu lösen!?:down:

Wie geht ihr vor? Jemand noch ein paar nützliche Tipps und Tricks??

Freue mich über eure Anworten

LG:winken:

kommt drauf an, um welches Modul es geht :-) bei den Modulen, wo man viel rechnen kann, arbeite ich einfach die alten EA´s und Klausuren rauf und runter, bis die Aufgabentypen sitzen. Wo was zum Auswendiglernen bei ist, mach ich mir ne Zusammenfassung und die wird dann auswendig gelernt.
Falls du zufällig auf Winfo anspielst - hier habe ich leider auch noch überhaupt keinen roten Faden gefunden :-(
wird aber darauf hinauslaufen, dass ich einfach die alten EA´s immer und immer wieder mache und gut. ( für 25 Punkte wird das schon reichen )
und halt die Empfehlungen beachten, die in den Erfahrungsberichten zu finden sind. weil für Auswendiglernen ist mir das zuviel Stoff
 
Ich bin auch etwas verzweifelt. Weiß nicht so recht, wie ich ans Lernen rangehen soll :( Irgendwelche Tipps?

Ist ja sehr subjektiv, aber mir hat es sehr gut geholfen, mir selber eine ausführliche Zusammenfassung zu schreiben und diese rauf und runter durchzugehen.
Die knappe Zeit ist keine Ausrede: Ich habe damals 3 1/2 Tage vor der Klausur angefangen, die Zusammenfassung überhaupt zu schreiben...
 
Danke Tornado. Ich denke auch dass es zeitlich noch machbar ist, aber da es meine ersten Module an der Fernuni sind, bin ich teilweise noch etwas planlos was das Lernen angeht. Für Investition Finanzierung habe ich so herausgefunden, wie ich am besten rangehe, aber bei Perso bisher noch nicht, deshalb die Frage. Deshalb war dein Tipp sehr hilfreich. Ich werde mich nun mal an meine Zusammenfassung machen...
 
Hallo Tornado,
ist es vielleicht möglich, dass du mit deine Zusammenfassung sendest? Wäre echt ne große hilfe.
Vielen Grüße
 
Hallo Tornado,
ist es vielleicht möglich, dass du mit deine Zusammenfassung sendest? Wäre echt ne große hilfe.
Vielen Grüße

Prinzipiell möglich, aber die ist schon etwas älter und danach hat es eine größere Überarbeitung gegeben.
Glaube, meine ZF hilft dann nicht mehr sooo gut.
 
Liebe Mitstreiter,

gibt es in dem Bereich für die Klausur eine Themeneingrenzung analog zu einigen Rechtsklausuren? Vielen Dank.
 
Zurück
Oben