Sonstiges Wo sind alte Klausuren abrufbar?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo, ich werde dieses Semester wohl die Klausur in Unternehmensführung schreiben und habe schon ein paar professionelle und selbst erstellte Lösungen gesehen, aber wo kann man mehr als die Klausuren der letzten 4 Semeter erhalten?

Danke.
 
Oh man, aber na ja gut, vielleicht stellt sich der eine oder andere auch diese Frage. Ich hab gerade als letzte Anlaufstelle Moodle probiert und es gefunden. :whistling: Also bei Moodle gibts die alten Klausuren...
 
Ich suche nicht die Klausuren, sondern die Lösungen zu den Klausuren. Weiß jemand, wo man diese finden kann?
 
Nur, falls sich wieder jemand dieselbe Frage stellen sollte:
1. Googlen, man kann Musterlösungen kaufen.
2. Wenn man ein bisschen im Thema drin ist, kann man ja schnell auf den jeweiligen Kurs schließen. PDF-Datei im Virtuellen Studienplatz laden, und einfach mal die Volltextsuche ausprobieren. Meist findet man dann wirklich schnell die entsprechende Lösung. Alternativ könnte man auch gleich zu Anfang des Semesters alle alten Klausuren herunterladen, die Kurseinheiten ebenfalls herunterladen und dann zusammenfügen (etwa mit pdftk4all), um sich dann eine Musterlösung zu basteln und dabei einen ziemlich chaotischen Überblick über die Stofffülle dieses Faches zu verschaffen.
(Bei alten Klausuren – mir ist das bei WS 2014/15 und älter aufgefallen – lassen sich teilweise die Antworten nicht oder nicht vollständig finden, da zum Sommersemester 2015 die Teile von Prof. Dr. Weibler umfassend überarbeitet wurden. Die entsprechenden Antworten lassen sich sicher mittels weiterführender Literatur erarbeiten, aber das ist in Bezug auf die Klausur definitiv Zeitverschwendung.)

P.S.: Ich arbeite mich gerade, wenn ich von Arbeit und Leben zu erschöpft bin zum "richtigen" Lernen, ein bisschen durch die alten Klausuren und erstelle dann anschließend eigene Musterlösung nebst kleiner Statistiken (etwa: Durchfallquote, Durchschnitt, Fachkomposition der Klausur, Aufgabentypen, Skriptfundstellen der Antworten etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich die Klausuren von vor September 2015 finden kann?
Der Rest steht ja im Moodle aber die vorherigen kann ich leider nicht finden.
 
Zurück
Oben