Einsendeaufgaben Zitierweise/Quellenangabe bei der EA

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Hallo liebe Mitstreiter,

wie macht ihr das mit dem Bezug zur Kurseinheit? Reicht es beispielsweise zu schreiben, KE 1, S. 5?

Danke.
 
Hallo Drenica,

ich würde mich da etwas an die Lösungshinweise zu der EA in Organisation halten, dort wird beispielhaft so zitiert: (O I 2013, S. X) -- da man sich dort NUR auf die KE beziehen soll, ist das dort ausreichend.
In Personalführung würde ich es etwas erweitern, wahrscheinlich so: (Weibler (2017): Kurseinheit Personalführung II, S. 12)
Vielleicht hat ja jemand anders noch andere Vorschläge?
 
Ich sitze gerade an der EA und tue mich etwas schwer, da man sich ja einerseits auf die Kurseinheit beziehen soll und andererseits den Lehrtext nicht wortwörtlich wiedergeben darf.
Ich versuche nun mit Zitaten zu arbeiten, aber auch Vieles in eigene Worte zu fassen, was gar nicht so einfach ist. :unsure:
Ich befürchte aber, dass es dann vielleicht hinterher heißen könnte, dass das ja nicht meine eigenen Gedanken sind und ich das hätte angeben müssen.

Wie habt Ihr das gehandhabt?

Es fällt mir auch schwer einzuschätzen welchen Umfang die EA haben soll. Ich habe bisher nur die juristischen EAs geschrieben, da konnte ich das ganz gut einschätzen. Ich habe für Aufgabe 1 jetzt knappe 5 Seiten.:O_o:
 
Also ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu halten. In den Klausurhinweisen steht, dass sozusagen kein "BlaBla" rein soll, also möglichst präzise Antworten ohne Ausschmückungen.

Ich hab versucht mich daran zu halten. Bin aber noch nicht komplett durch.

Zitieren werde ich auch vermeiden. Über Verweise werde ich wohl die Seiten der Kurseinheit erwähnen, auf welchen die Antwort basiert und gut ist.
 
Zurück
Oben