FernUni allgemein Zugang zum virtuellen Studienplatz

Hallo und guten Morgen,

ich habe mir diese Woche diesen Kurs bestellt:


Heute habe ich dann von der Fernuni die Zulassungs-/Immatrikulationsbescheinigung als Weiterbildungsstudierender erhalten. Darin: Ein Ausweis, die Angabe der Matrikelnummer und ein Link:


Wenn ich mich nun versuche anzumelden, benötige ich a) einen Benutzernamen und b) ein Kennwort. Beides liegt mir nicht vor.

Hilfe zur Zugangsverwaltung gibt es hier:

Also habe ich es hiermit probiert: "Account freischalten / Kennwort mit Generalpasswort ändern". Es erscheint: "Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Generalpasswort ein."

Im erhaltenen Schreiben wird nicht erwähnt, dass ich noch ein weiteres Schreiben mit ergänzenden Angaben erhalte.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Christian
 
Hochschulabschluss
Diplom-Informatiker
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
100 von 210
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
Studiengang Diplom
Diplom Informatik
Status Diplom
abgeschlossen
Unten auf der Seite stehen Kontaktdaten, da wird deine Frage besser beantwortet werden können, als hier. Bin mir nicht sicher, ob Du für die VU einen Gastzugang bekommst.
 
Unten auf der Seite stehen Kontaktdaten, da wird deine Frage besser beantwortet werden können, als hier. Bin mir nicht sicher, ob Du für die VU einen Gastzugang bekommst.
Die Kontaktdaten habe ich natürlich gesehen. Samstags ist da "Wochenende".

Wäre natürlich witzig, wenn man im Schreiben auf den VU verweist - ohne einen Zugang zur Verfügung zu stellen.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Informatiker
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
100 von 210
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
Studiengang Diplom
Diplom Informatik
Status Diplom
abgeschlossen
Die Kontaktdaten habe ich natürlich gesehen. Samstags ist da "Wochenende".

Wäre natürlich witzig, wenn man im Schreiben auf den VU verweist - ohne einen Zugang zur Verfügung zu stellen.
Richtig, aber Montag ist auch noch ein Tag. Das mit dem Schreiben mag daran liegen, dass die Zugangsdaten für den VU über einen anderen Prozess abgewickelt wird, d.h. im Effekt dass das Schreiben zu einer anderen Zeit kommen könnte.
 
Ja . Ich werde abwarten müssen.

Hätte ja sein können, dass hier jemand angemeldet ist, der in der Vergangenheit entsprechende Erfahrungen gemacht hat.

Trotzdem danke.

Ich werde dann für die Nachwelt berichten.
 
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
40 von 120
Also habe ich es hiermit probiert: "Account freischalten / Kennwort mit Generalpasswort ändern".
Probier doch sonst "Neues Generalpasswort anfordern". Hier genügt der Benutzername. Das ist q+Matrikelnummer.
Das Kennwort vergibt man selbst. Aber evt. hilft auch etwas warten, die Immatrikulation ist ja nicht lange her.
 
So, falls jemand über Google oder die Suchfunktion hier landet:
Heute kamen die Zugangsdaten unaufgefordert per Post.
 
Oben